SocialSwap AutoCompound Pool

SocialSwap AutoCompound Pool

8. Dezember 2021 0 Von Alexander Brodsinskij
4.5/5 - (4 votes)

SocialSwap AutoCompound Pool

Hallo Bitcoin-Freunde,

wie im gestrigen Artikel (Hier) geschrieben, erkläre ich Dir heute den neuen AutoCompoundPool. Denn dieser ist in der Handhabung leichter als der alte Solo Infinity Pool. Du sparst hier einiges an Gebühren. Dafür ist die Strategie in diesem Pool aber auch anders.

Hinweis: die nachfolgenden Ausführungen sind eine Übersetzung des offiziellen Letters. Das Original findest Du hier. Natürlich mit ein paar eigenen Worten hinzugefügt.

Auto-Compounding bedeutet, dass Du nicht manuell immer die Rewards claimen und neu investieren (staken) musst. Dies ist bisher bzw. immer noch so im alten Solo Infinity Pool, der jetzt übrigens „SST Manual“ heißt. Hier musst Du Deine SST jedes Mal, um den besten APY zu erhalten, immer manuell claimen und wieder neu staken. Im neuen AutoCompoundPool wird dies durch die Gemeinschaft erledigt.

Wie funktioniert der „SST AutoCompound Pool“?

Eigentlich ziemlich einfach. Du legst (stakest) Deine SST Token in den SST AutoCompound Pool, und die Gemeinschaft erledigt den Rest für Dich. Das automatische Reinvestieren, also „autocompounden“ wird von anderen erledigt – oder auch von Dir.

SocialSwap autocompound pool

Jedes Mal wenn irgendein Mitglied auf Claim Bounty drückt, werden für ALLE die Rewards geclaimed und automatisch reinvestiert. Egal ob von Hans aus München oder ob von Jim aus Melbourne. 

Also einfach investieren und dann vergessen 🙂 Und beobachte wie Dein SST-Vermögen wächst. Ich z.B. habe ja 100.000 SST in diesen Pool gelegt.

Eine echte dezentrale und vollautomatische passive „Einkommensmaschine“.

Wie hoch sind die Gebühren für die Auto SST Autocompound Pool?

Die Deposit-Gebühr beträgt 0%. Also keine Gebühren für die Einlage Deiner SST.

Hinweis: In diesem Pool kannst Du die Rewards nicht zwischendurch manuell claimen. Um Deine Rewards zu erhalten, musst Du 100% unstaken, also den Pool komplett auflösen und die SST wieder erneut einlegen. 

Gebühren für das Unstaken

Die Gebühr für das Unstaken beträgt 0,1% pro Tag, maximal jedoch 10%. Beispiel: nach 50 Tagen unstaken -> 5% Gebühr. Nach 100 Tagen unstaken -> 10%. Und nach 200 Tagen unstaken -> ebenfalls 10%. Nach 365 Tagen -> auch nur 10%. Die Gebühr bezieht sich immer auf die volle Summe die Du unstakest. 

Was ist der beste Weg, um den SocialSwap AutoCompound Pool zu nutzen?

Das ist ganz einfach: Lege Deine SST in den Autocompound-Pool, lehne Dich zurück und lasse die Zeit für Dich arbeiten! Beobachte, wie Dein SST-Vermögen wächst, Tag für Tag (jeden Tag). Je länger Du im Pool bleibst, desto weniger Gebühr zahlst Du im Durchschnitt. Die Gebühr wird für den Aufbau der Gemeinschaft und die Weiterentwicklung verwendet. Für die Plattform und zukünftige Konzepte.

Was ist die Auto SST Bounty?

Auto SST Bounty: 0,05 % der ausstehenden Rendite aller Autocompound-Poolbenutzer.

Das Bounty wird als Belohnung für die Bereitstellung eines Dienstes für andere Benutzer vergeben. Wann immer Du das Bounty erfolgreich beanspruchst, hilfst Du auch allen anderen. Indem Du für alle die  Aktivierung der Compounding-Funktion tätigst. Stelle dabei sicher, dass die Menge an SST, die Du erholst, größer ist als die TRX Gebühren, die Du für die Einreichung der Blockchain-Transaktion ausgibst!

Was ist der Unterschied zum „Manuellen SST-Pool“?

  • Du musst Deine SST nicht selbst claimen und wieder reinvestieren.
  • Das bedeutet, dass Du nicht ständig auf die SocialSwap-Seite gehen musst, zu claimen und wieder zu reinvestieren. Das spart Gebühren.
  • Der angezeigte Zinssatz wird als effektiver Jahreszins angezeigt, was den Zinseszinseffekt nicht beinhaltet. Anmerkung von mir: Auf der Seite steht momentan noch APY, also der Zins inklusive Zinseszins. Dies soll nach Aussage aber geändert werden. Denn der reine Zins ohne Reinvest ist der APR.
  • Tätigst Du mehrere Einzahlungen in den AutoCompound Pool, wird dies immer nur als 1 Stake (Einlage) angezeigt. Die Einzahlungen werden also zusammengerechnet. Im Manual Solo Pool wird jede Einlage (Stake) einzeln angezeigt. Beispiel: ich habe im TRX/SST Pool drei Einlagen gemacht. Bedeutet ich muss beim claimen oder unstaken auch 3x Gebühren bezahlen. Das entfällt beim AutoCompound Pool

Die wichtigsten Unterschiede des SocialSwap AutoCompound Pool:

  1. nicht ständig drauf schauen – set and forget
  2. nicht ständig claimen und wieder reinvestieren
  3. dadurch keine Gebühren fürs claimen und reinvestieren ausgeben

Der SST AutoCompound Pool ist eine einfach und bequeme Anlage. Dadurch aber für die Erzielung eines passiven Einkommens suboptimal geeignet. Um dieses trotzdem zu erzielen, müsstest Du z.B. einmal im Monat einen kompletten Unstake machen, die Gewinne zurück halten und die alte Summe wieder neu investieren. Auch wenn dann Gebühren anfallen, lohnt sich das immer noch sehr gut. Die Gewinne lässt Du Dir dann einfach auszahlen – gegen was auch immer. Oder investierst sie in andere Projekte.

Ich persönlich lasse meine 100.000 SST erstmal vor sich hin arbeiten und Gewinne erzielen. Um den automatischen Reinvest kümmert sich dann die Community 🙂

SocialSwap noch nicht getestet? HIER findest Du mehr >>> Infos

Und hier findest Du meine >> Anleitungsvideos

Sonnige Grüße

Alex