Paraiba World ich bin raus
Paraiba World ich bin raus
Hallo Bitcoin-Freunde,
nachfolgenden Artikel habe ich geschrieben nachdem ich vergangene Woche endlich einmal ein Webinar von Paraiba World verfolgt habe. Hinweis: meine Ausführungen sind möglicherweise nicht objektiv und neutral geschrieben. Aber ich hätte an einem Webinar teilnehmen sollen, bevor ich investiert habe. Und ich berufe mich auf den Rechtsstaat und meiner freien Meinungsäußerung.
Paraiba Update vom 28.04.2020: Ich hatte bzgl. dieses Artikels heute mehrere interessante Telefonate. Meine Gesprächspartner teilten mir u. a. mit, das die FMA – die österreichische Finanzaufsicht eine Warnmeldung zu Paraiba herausgegeben hat. Paraiba ist nicht berechtigt in Österreich konzessionspflichtige Bankgeschäfte zu erbringen HIER kannst Du die Warnmeldung lesen.
Paraiba World das Webinar
Am Mittwoch, den 22.04. hatte ich mir endlich die Zeit nehmen können mir in Ruhe ein Webinar von Paraiba World anzusehen. Ich hätte es schon viel früher tun sollen. Am 02. Februar hatte ich meinen ersten Bericht über Paraiba geschrieben und nach einem Treffen mit zwei Mitgliedern von Paraiba noch einen Bericht am 13.02.2020.
Der Moderator war bzw. ist ein gewisser Roger Paraiba (??). Er ist angeblich im Oktober 2019 zu Paraiba gekommen und mit dem dicken Geld angelockt worden. Und ist er einer der Führungskräfte von Paraiba. Mag sein, aber die gesamte „Packung“ der Person Roger Paraiba passte für mich einfach nicht zusammen.
Anschließend wurden die üblichen angstmachenden Grafiken und Zitate gezeigt. Eine Grafik zur Schuldenlast der Länder etc. Also erst mal schön die Angst schüren bei den Webinarteilnehmern um anschließend die Lösung präsentieren.
Mit Paraiba im Schlaf Geld verdienen
Mag alles richtig sein. Die Frage ist immer nur wie man es kommuniziert. Für mich hat Mr. Roger Paraiba nur leider keine konkreten Informationen mitgeteilt. Aber das ist eben meine persönliche Meinung.
Paraiba World – das Business Konzept
Lt. Mr. Paraiba verdienen die das Geld in den drei folgenden Bereichen:
- Krypto Trading – mehrere Börsen, mehrere Trader zur Streuung des Mitgliedervermögens
- Ab November 2020 soll Arbitragetrading hinzukommen
- Ab Dezember 2020 soll Devisenhandel hinzukommen
Leider kann momentan nichts recherchiert werden, da die gesamte Seite von https://paraiba.world/ „under construction“ ist (Stand 26.04.2020).
Angeblich ist Paraiba so eine große Firma, das bereits andere Unternehmen auf Paraiba zugekommen sind. Hm – da mir Roger Paraiba nicht gerade sympathisch herüberkam und ich dadurch möglicherweise voreingenommen bin, konnte ich dieses nicht so recht glauben. So, das wars auch schon zum Unternehmen.
KEINE konkreten Informationen zu Paraiba World
Genau deshalb hatte ich das Webinar eigentliche besucht. Aber leider Fehlanzeige. Keine konkreten Informationen zu den Inhabern, den Geschäftsführern etc. Wo hat die Firma Paraiba eigentlich seinen Firmensitz? Paraiba lässt über externe Trader das Geld verwalten. Wer sind denn diese Tradingfirmen? Ein seriöses Unternehmen sollte doch stolz darauf sein mit exponierten langjährigen Tradingfirmen zusammen zu arbeiten?
Paraiba World ich bin raus
Die gesamte Vorstellung des Unternehmens Paraiba World war nach maximal gefühlten 10 Minuten vorbei.
ABER DANN
…gings erst richtig los.
Paraiba World – Der Marketingplan
Ich möchte an dieser Stelle gar nicht auf die Details vom Marketing Plan eingehen. Das ist und war ohnehin nie meine Baustelle wie Du von mir weißt. Mir geht’s um den Investor, nicht um MLM.
Also, es gibt da den Firstline Bonus, den Downline Bonus, den Pool Bonus, den Qick Start Bonus (oder so ähnlich) und noch den Rang Bonus (soweit meine mit geschriebenen Notizen)
Wo kommt das Geld her für die ganzen Boni? Paraiba lockt die Investoren mit hohen täglichen Erträgen. Gut, normal, machen andere auch. Hinzu kommen die erwähnten Boni. Ach ja, und Paraiba will ja auch noch Geld verdienen. Und nicht zu vergessen die Trader natürlich.
Also wo zum Teufel kommt die ganze Kohle her?
Haben die einen Goldesel im Keller? Da keine konkreten Informationen gegeben wurden, fühlte es ich leider so an. Vielleicht ist das ja kaufmännisch alles richtig. Aber ohne konkrete Informationen klingeln bei mir wieder die Alarmglocken. Andere Unternehmen sind wenigstens so freizügig und geben die wichtigsten Details preis. Hier leider nicht. Das Webinar ging insgesamt ca. 35 Minuten. Davon waren 10 Minuten die Geschäftsvorstellung und ca. 25 Minuten Network Marketing.
Den Zusehern im Webinar werden die Zahlen nur so um die Ohren gehauen und es soll einem weisgemacht werden, das man hier schnell und locker Millionär werden kann. Meine Alarmglocken klingeln mir schrill in den Ohren.
Nichts für mich, da ich kein typischer Networker bin. Und ich konnte mich nicht dagegen wehren, das während des gesamten Webinars mein Bauch mir ständig gesagt hat – Finger weg. Mag sein das alles ein seriöses Geschäftsmodell ist. Aber ich hatte leider ein anderes Gefühl. Vielleicht wurde es auch einfach nur falsch kommuniziert (?).
Der Account – ein Fake?
„Roger Paraiba“ gab den Webinar-Teilnehmern einen „Live-Einblick“ in seinen Account. Auf der Startseite im Dashboard findet man allerdings weder einen User-Namen noch den Namen des Account-Inhabers. Ok, ist bei anderen Unternehmen ähnlich – also nicht unbedingt ungewöhnlich. Aber in diesem Fall hatte ich ein Dejavu: Es wurde ein Account gezeigt mit exakt 50.000 US Dollar persönlicher Einlage des Inhabers.
Mir schrillten zum zweiten Mal die Alarmglocken. Als ich Mario und Michael damals persönlich besucht hatte, wurde mir nämlich exakt der selbe Account gezeigt. Ebenfalls mit exakt 50.000 US Dollar Einlage.
Ist das ein Zufall und alles richtig? Oder sind das Fake-Accounts zum Zeigen? Oder unterliege ich nur einfach einem Irrtum?
Und zum Schluss gab es natürlich noch das übliche Incentiv. Hab ich aber nicht mehr zugehört.
Paraiba lässt keine Fragen zu
Interessant war auch, das es, zumindest nach dem Webinar, keine Möglichkeit mehr gab im Chat seine Fragen stellen zu können. Auch das erwarte ich normalerweise von einem seriösen Unternehmen. Das die Webinar-Teilnehmer im Anschluss ihre Fragen stellen können. Befürchtet Paraiba etwa unbequeme Fragen?
Paraiba World ich bin raus
Mein aktuelles Fazit zu Paraiba World. Ich persönlich fühlte mich nach dem Webinar etwas veräppelt. Mittleweile habe ich mich beruhigt. Deshalb schreibe ich diesen Artikel auch erst am Samstag.
Das war eine Geschäftspräsentation? Für mich war das nichts anderes als pures Network Marketing. Jedenfalls hatte das alles nichts mit einer seriösen Investmentanlage im Krypto Bereich zu tun. Direkt im Anschluss habe ich ein weiteres Webinar von einem anderen Unternehmen beigewohnt. Das war genau das Gegenteil. Vollständige Informationen mit Hintergrund-Infos etc.
Paraiba World ist für mich seit Mittwoch abgeschrieben. Sollten die Akteure im Hintergrund aufgrund meines Artikels hier meinen Account einfrieren – ok, egal. Ich hatte nur 100 US Dollar investiert und habe das Geld jetzt im Kopf abgeschrieben. Ich persönlich gebe Paraiba World noch bis maximal Ende des Jahres. Hoffe aber natürlich für alle das Paraiba zukünftig seriöser und besser kommuniziert. Und das trotz meiner persönlichen Bedenken doch daraus ein langfristiges Geschäftsmodell für alle wird.
Sonnige Grüße
Alex
Keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)
Die Inhalte dieser Webseite dienen ausschließlich der Information und Unterhaltung des Lesers und stellen keine Anlageberatung und keine Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) dar.
Die Inhalte dieser Webseite geben ausschließlich meine subjektive, persönliche Meinung wieder. Der Leser ist ausdrücklich aufgefordert, sich zu den Inhalten der Beiträge eine eigene Meinung zu bilden und sich professionell und unabhängig beraten zu lassen, bevor er oder sie konkrete Anlageentscheidungen trifft.
Wollte auch schon investieren.jetzt lasse ich es lieber .Hast du ein seriöses Unternehmen?
Hallo Spari,
ich und viele andere sind begeistert von Getnode, Arbistar und Quantum Fund. Alle seriös – auf einer Skala von 1-10 stufen wir diese Unternehmen auf 10.
Gruß Alex
quantum fond ist ein scam. freund von mir war vor ort und hat bilder gemacht von der ruine wo angeblich die firma ihren sitz hat.
zu paraiba, ich bin auch investiert und bemühe mich solche dinge neutral zu bewerten und nicht subjektiv wie der autor des oben geschriebenen artikels. ich hatte einen langen call mit dem eigentümer und mir wurde alles gezeigt , live in der exchange die tradingergebnisse, banklizenz uvm. von meiner seite gibt es anhand der beweise die ich gesehen habe nichts negatives dazu zu sagen. die ca. 10% monatlich an rendite ist auch mittlerweile normal. aber es ist wichtig das jeder selber recherchiert und nicht nur anhand von einem artikel entscheidet denn der auto zahlt dir auch nicht die renditen nach wenn er falsch lag 😉 zu dem roger … ich finde ihn auch nicht sonderlich freundlich aber das ist eine andere baustelle denn eine firma kann sich die leute nicht nach charisma aussuchen^^
Hallo Alexander, heute bin ich auf Deinen Kommentar gestoßen. Wir haben jetzt gut 3 Jahre. Hat sich zu Deinem Angebote neue Erkenntnisse eingestellt
Was meinst Du mit neuen Erkenntnissen?
https://www.bitcoin-freunde.de/category/trillant/
Letzter Artikel vom 21.10.2023
Alex
Wie kann mann mit soo vielen wörtern sooo viel scheisse schreiben? 😅 Ich jedenfalls bin begeistert von Paraiba und bekomme alle auszahlungen.
Banklizenz haven die auch allso wo sollten die illegal sein?
Hallo „Mr. geht dich nix an“ oder „Dubistsicherbehindert“,
Erstmal muss ich sagen, das genau solche Personen wie Du definitiv nicht zu meiner Zielgruppe erhören. Ich bin aber nett und deshalb empfehle ich Dir dringend einen Deutsch-Kurs zu besuchen. Habe echt überlegt, ob ich solche Kommentare überhaupt zulasse. Aber jeder soll sich auch mal über solche Typen wie Dich erfreuen können – die, die es verstehen wissen was ich meine 🙂 Nun zu Deinem eigentlichen Kommentar: ich stehe aktuell mit Paraiba in Kontakt bzgl. dieser Neuigkeiten und berichte wie üblich darüber. Mag sein, das ich mich irre. Dann steh ich auch dazu. Das ändert aber nichts daran, das dieser Mr. Paraiba im Webinar für mich nichts anderes ist als ein „Möchtegern“ und „Blender“. Um mehr Seriösität zu wahren, sollte sich das Unternehmen auch besser auftretende Webinar-Leiter suchen. Ach ja, PS: Wenn die Finanzaufsicht schon auf mich zukommt, dann gehe ich davon aus, das mit Paraiba „vielleicht“ doch etwas nicht stimmt?! Warum sonst sollte sich die Finanzaufsicht sich aktiv mit mir in Verbindung setzen?
Den sonnige Gruß erspare ich mir an dieser Stelle
Alex
Guten Tag. Also ich habe Ihren Artikel gelesen und kann ihnen leider nicht ganz zustimmen. Und ich kenne Roger auch persönlich. Aber was sie da mit dem Komentar machen, geht ja gar nicht. Sie reden von Meinungsfreiheiten usw. Und dann schreibt einer, er hat gute erfahrungen gemacht. Und sie machen ihn wegen der rechtschreibung fertig. ( könnensie bei mir auch habe extra schreibfehler eingebaut, das Ihnen nicht zu langweilig wird. Nur weil sie Paraiba nicht gut finden heisst das nicht das es schlecht ist. Und es geht mir gar nicht um ihren Bericht. Sondern wie sie mit den komentar schreiber umgehen, aber von meinungsfreiheir sprechen, macht irgendwoe keine sinn oder? 😉
Hallo Manuel,
natürlich gebe ich Deine kritischen Kommentare frei. Meinungsfreiheit eben 🙂 Und auch ich muss mich der Kritik stellen, die ich auch annehme. Mein Artikel zu Paraiba ist meine persönliche Meinung. Natürlich kann auch ich mich irren! Und natürlich verfolge ich Paraiba auch weiterhin.
Was die Kritik an dem „Schreiber“ angeht, bin ich nun mal auch altmodisch. Wer deutsch schreibt, sollte auch deutsch schreiben können. Deine extra eingebauten Rechtschreibfehler lassen mich allerdings eher schmunzeln 🙂
Gruß
Alex
Als anhang. Wen ich ihren bericht lese, dann denke ich dir person hat niveu und was im kopf. Aber wen ich lese wie sie die meinung von andern manipulieren wolleb oder schlecht reden. Dann merken die richtigen schlauen menschen, das man lieber die finger von diesen blog lassen soll. Und ich frage mich auch wer sie sind das die finanzaufsichts berhörde persönlich bei ihnen meldet. Die arveiten sonst nicht mit einem nimand zusammen. Bin gespannt was jetzt auf mich zu kommt oder ob der komentar überhaupt veröffentlicht wird. Weil es zehlt ja nur bei ihnen meinungsfreiheit. Lg manu
Hallo Manuel,
was sagst Du denn zu diesen News von der Bafin?
https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/unerlaubte/2020/meldung_200618_ParaibaWorld_ParaibaDeluxe.html
Klar ist, das man für Krypto keine Zulassung braucht. Aber wenn jetzt neben der Österreichischen Aufsicht jetzt auch noch die Bafin ins gleiche Horn stößt, stellt sich mir die Frage inwieweit man Paraiba und deren CEO’s etc. noch vertrauen kann?
Danke für Deine Antwort!
Gruß
Alex
Das wegen denn CEO und Vertrauen, kann ich nicht beurteilen
Hast Du die Banklizenz gesehen, im Original?
Oder beglaubigte Kopie.
Dies ist SCAM.
Questra hat noch über ein Jahr mit Banklizenz Geld eingeworben.
Und insgedamt 3 Jahre Geld Ausgezahlt.
Wobei 97% aller Leute ihr Geld reinvestiert haben.
Dann keine Geldauszahlungen mehr!!!
Und noch 1 Jahr Verarsche von den Verteiler , wegen der Haftung. Und Kohle weg.
Bei Plustoken Kohle weg.
Du stehst in der Haftung, Du Idiot!
Hallo Magnus (?)
greifst Du andere Menschen eigentlich immer persönlich an? Ich würde vorschlagen Du schreibst zukünftig konstruktiv und lässt persönliche Beleidigungen. Beim nächsten Mal lasse ich Deinen Kommentar nicht mehr zu.
Gruß
Alex
Ich finde Paraiba spitze, habe noch jede Auszahlung bekommen die ich beantragt habe. Leute die Paraiba schlecht machen, sind am Ende nur interessiert ein anderes Business zu präsentieren.
Das finde ich sehr schäbig.
Ich brauche kein Business schlecht machen um mein Business gut darzustellen.
Hallöchen – ich selbst investiere in Paraiba und es funktioniert – ich war selbst skeptisch und traute mich ein Jahr lang nicht. Ich kannte mich auch nicht mit Krypto etc. aus…also eröffnete ich mir erstmal ein Konto bei Bitwala und stellte fest, dass es bei Paraiba im Prinzip das selbe Modell ist, nur dass ich bei Paraiba wesentlich mehr Profit pro Woche bekomme. Also wie gesagt, ich bin bis jetzt begeistert – no risk no fun – und ein Bankencrash ist auch in Aussicht. Da Paraiba aber eine private Bank ist, wäre diese bei einem staatlichen Bankencrash nicht betroffen.
Der Sitz von Paraiba ist in HongKong – bitte also die AGB´s lesen, denn da steht alles drin.
Bei Fragen dürft Ihr mich gern kontaktieren – ich selbst bin seit März 2020 dabei, als quasi 2. Standbein/mögliche Sicherheit.
Roger gibt es übrigens 🙂
Ich habe ein sehr transparentes Unternehmen, wo Deine Einlagen nichtmal bei der Firma liegen sondern immer auf deinem privaten Konto. Bei Interesse gerne auf WhatsApp Schreiben! +491783995248
Hallo, so Du Superschlauer, schau mal in dein Account, deine 100$ dürften sich vermehrt haben und die Firma ist immer noch da. Besser denn je.
Warum müsst Ihr immer alles schlecht reden wenn man nichts davon versteht?
Mag sein das dein Webinar nicht richtig angekommen ist, aber deswegen mus man doch nicht immer alles schlecht machen. Jede Firma muss sich etablieren und lernen um nach oben zu kommen.
Zu mir hat man auch 2008 gesagt lass die Finger von Whatsa(2012) und Facebook; damals wurden noch Nummern der Reihe nach bei der Anmeldung vergeben. Ich war sicherlich in Europa oder der Welt einer der Ersten; der 665. igste; und was ist heute? Fast jeder Trottel dieser welt ist dabei. ABER von denen habe ich noch nie einen Cent fürs vermitteln bekommen. Von Paraiba schon.
Ja die Deutsche Bank. Die haben wie alle Banken über 30 jahre kohle an den Börsen der Welt mit dem Geld der Sparer gemacht und diese dann mir 2 oder 5 % abgespeisst!!!
Hallo Bitcoin Freund,
in deinem Blog schreibst du über dich, dass sich bestimmt viele fragen, was ist das für ein Typ? Das frage ich mich mittlerweile auch und erst recht was für eine Motivation steckt hinter solchen reißerischen Aussagen wie SCAM ? Oder Paraiba ich bin raus….
Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Bitcoin und Ethereum und besitze ein ansehnliches Wallet bestückt mit beiden. Da ich gerne in verschiedene Programme investiere und mich auf dem Markt informiere, bin ich auch vor 3 Wochen auf Paraiba gestoßen. Auch ich bin dann sofort auf die FMA gestoßen und habe dadurch erfahren, das Paraiba in Österreich keinem lizenzierten Bankgeschäfte machen darf.
Wenn das negativ ist, dann haben bestimmt die von dir empfohlenen Unternehmen das Recht lizenzierte Bankgeschäfte machen zu dürfen.
Seit wann braucht man um mit Kryptowährungen zu handeln eine Banklizenz?
Ich finde es unverantwortlich von Dir mit solchen Informationen Anleger zu verunsichern. Am Anfang meiner Recherchen wollte ich mich beinahe nicht mehr weiter mit Paraiba beschäftigen. Da ich aber nicht alles glaube was geschrieben wird, komischerweise nur etwas Negatives von dir zu lesen bekam, machte ich weiter und siehe da, vieles klärte sich auf und einige von deinen negativen Bemerkungen stimmten einfach nicht. Jede Woche gibt es z.Bsp. mehrere Calls wo ausschließlich zu Fragen rund um Paraiba Stellung genommen wird. Ich bin jetzt seit 10 Tagen investiert und bin sicher noch viel Freude damit erwarten zu können.
Aber zurück zum Anfang und deiner Motivation. Für mich ist eindeutig zu erkennen, dass du Anleger zu deinen Empfehlungen leiten willst. Besonders fraglich ist dabei, wenn du eine Gesellschaft wie ArbiStar mit 10 Punkten bewertest und selber schreibst…ich zitiere:
Ist ArbiStar echt? Oder wieder nur ein Betrugsmodell? Ehrlich? Ich weiß es nicht. Deine Worte !!
Ich würde mir wünschen, dass du objektiv und sachlich mit „deiner“ Beurteilung eines Unternehmens umgehst und erst nach einer vollständigen Recherche darüber schreibst.
Gruß Ernst
PS Ich wohne in Duisburg, also auch in deiner Nähe, falls du mich treffen wolltest.
Hallo Ernst,
das Unternehmen keine Banklizenz für Kryptowährungen benötigen, ist zwar soweit richtig, aber ich finde es befremdlich das die FMA auf mich zukommt und nicht anders herum. Diese Website ist kein offizielles Magazin, sondern lediglich ein privat geführter Blog, auf dem ich meine persönlichen Gedanken schreibe. Und wir leben zum Glück in einem Land mit freier Meinungsäußerung. Und mich stößt aufgrund des Auftretens einiger Paraiba-Leute das ganze nun einmal ab. Was ist daran verwerflich?
Ich ändere gerne meine Meinung, wenn mir seriöse und fundierte Informationen zugetragen werden. Diese habe ich von bzw. über Paraiba aber leider noch nicht bekommen. Außer das typische Network-Marketing-Gerede. Und ich habe mittlerweile so viel Informationen von anderen Personen (nicht nur Kommentare, sondern auch viele Telefonate) erhalten, die exakt genau so wie ich denken. Personen die noch weitere und tiefgreifendere Informationen haben. Informationen, die ich aber nicht bzw. auch nie veröffentlichen werde. Und ausnahmslos alle warnen mich eindeutig vor Paraiba.
Auch bei Arbistar war ich zuerst sehr skeptisch. Aber im Laufe der Zeit habe ich mehr und mehr Informationen zusammengetragen und meine Meinung revidiert. Letztlich natürlich u. a. durch eigene Erfahrungen.
Bei einem neuen Investment stellt sich immer erst einmal die Frage ob es etwas seriöses ist oder wieder nur eine Betrugsmasche. Du weißt genauso wenig wie ich ob Paraiba plötzlich den Laden dicht macht und mit dem Geld verschwindet. Oder zum Beispiel Quantum Fund. Arbistar z.B. ist keine Investment-Plattform, sondern ein legitimiertes Software-Unternehmen. Aber das wussten damals alle nicht und wurde erst vor ca. drei Wochen endlich mal klar gestellt und mit den nötigen Informationen seitens Arbistar untermauert.
Mal zur Info für Dich: ich betreibe diesen Blog deshalb, weil es mir Spass macht und ich sehr viel positiven Zuspruch dafür erhalte. Das ich meine Links in die Artikel mit einbaue, ist durchaus legitim. Die Provisionen die ich dadurch erhalte, sind aber nicht ansatzweise so hoch, das es sich langfristig lohnen würde. Über 90% meiner Gewinne erziele ich durch die Investitionen meines eigenen Geldes.
Anleger zu verunsichern, ist nicht meine Absicht. Wenn sich jemand durch meine Beiträge verunsichern lässt, dann ist das sein Problem. Krypto ist ein Hoch-Risiko-Investment und das muss jedem klar sein – egal ob er ein Arzt ist oder eine einfache Hausfrau. Wenn jemand nicht die notwendige Intelligenz besitzt, seine eigenen Entscheidungen zu treffen, dann soll er grundsätzlich besser die Finger von solchen Krypto-Investments lassen!
Und was heißt unverantwortlich? Ich teile lediglich die mir zur Verfügung stehenden Informationen und meine persönlichen Gedanken. Das diese vielleicht mal nicht ganz so richtig sind – mag sein. Freie Meinungsäußerung eben.
Ich finde es viel mehr befremdlich, das Du nur nach 10 Tagen behaupten kannst, das es sich bei Paraiba um ein hoch seriöses Unternehmen handelt. Nach nur 10 Tagen so etwas über ein Unternehmen zu behaupten, maße selbst ich mir nicht an.
Abschließend finde ich es auf jeden Fall gut, das es solche Konversationen zwischen Dir und mir gibt. Wer (ich) solche Beiträge schreibt, muss sich auch kritische Kommentare wie von Dir gefallen lassen. Und das ist auch gut so!
Und gerne nehme ich Deine Einladung für ein Treffen an. Ein konstruktiver Austausch mit Gleichgesinnten kann immer nur für jeden von Vorteil sein.
Ich wünsche Dir jetzt ein schönes langes Wochenende. Bin jetzt erstmal im Urlaub und im Juli wieder zurück. Dann sprechen wir gerne mal wieder ob bzw. wann wir uns mal persönlich kennen lernen können.
Gruß
Alex
Hallo Alex,
zuerst wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und gerne können wir uns danach treffen.
Übrigens hatte ich das Glück jemanden. den ich einige Jahre aus den Augen verloren hatte und der für mich über jeden Zweifel erhaben ist, wieder zu treffen. Er ist in der Führungsebene bei Paraiba und hatte mir alle meine Fragen mehr als zufriedenstellend beantwortet. Meine Bedenken waren ausgeräumt und ich habe mich registriert.
Wissen solltest du dabei, dass ich „kein“ Networker bin und es mir sehr wichtig war festzustellen, ob ich als Investor auch richtig bin bei Paraiba.
Ich kann verstehen, dass Du wie ich anfänglich auch, von dem Marketingplan davon ausgegangen bist, dass das wieder nur etwas für Networker ist. Auch das hat sich nicht bewahrheitet. Wenn du Dich ernsthaft mit diesem beschäftigst, wirst Du mir Recht geben.
Er hatte mir schon von dem Kauf der Banklizenz erzählt und auch das wurde zwischenzeitlich umgesetzt.
Sicherlich wurdest Du wohl bei deinen Versuch Deine Fragen beantwortet zu bekommen, am falschen Fuss erwischt und hast etwas beleidigt reagiert. Ich freue mich schon jetzt auf unser Treffen im Juli.
Besten Gruß
Ernst
Hallo Ernst,
danke für Deine Nachricht. Ich melde mich im Juli bei Dir. Deine Email-Adresse habe ich ja jetzt.
Gruß
Alex
Hallo, ich interessiere mich gerade für Paraiba und habe daher deinen Bericht gelesen.
Leider finde ich dein Kommentar noch schlimmer als Paraiba selber.
Dein Kommentare haben nur persönliche Eindrücken ohne Fakten. Für jemand der serös recherieren will ist ein 10 Min Webinar sehr dürftig.
Bafin und Co kennen wir. Die grössten Bankenbetrüger haben Lizensen.
Rede nur wenn du etwas zu sagen hast
Gruss
Hallo Karl,
ich habe nicht nur 10 Minuten Webinar geschaut, sondern natürlich bis zum Schluss. Mal richtig lesen. Was willst Du denn sonst noch hören?
Gruß
Alex
Habe auch investiert, nur 100,- $.
100 Tage Mindestlaufzeit sind am 03.07. abgelaufen.
Kein Auszahlungsbutton vorhanden, musste kündigen ( Kündigung mit Auszahlungsanforderung wurde bestätigt)
Per heute 16.07. keine Auszahlung erhalten.
Habe den Support heute noch einmal angefragt, mal sehen was passiert.
Hallo,
berichte mal wie es weitergeht und ob/wann Du Dein Geld zurück erhälst.
Gruß
Alex
Was ist denn nun bei dir heraus gekommen?
Hallöchen –
ich selbst investiere in Paraiba und es funktioniert – ich war selbst skeptisch und traute mich ein Jahr lang nicht. Ich kannte mich auch nicht mit Krypto etc. aus…also eröffnete ich mir erstmal ein Konto bei Bitwala und stellte fest, dass es bei Paraiba im Prinzip das selbe Modell ist, nur dass ich bei Paraiba wesentlich mehr Profit pro Woche bekomme. Also wie gesagt, ich bin bis jetzt begeistert – no risk no fun – und ein Bankencrash ist auch in Aussicht. Da Paraiba aber eine private Bank ist, wäre diese bei einem staatlichen Bankencrash nicht betroffen.
Der Sitz von Paraiba ist in HongKong – bitte also die AGB´s lesen, denn da steht alles drin.
Übrigens: Mit Auszahlung eurer Einlage verliehrt Ihr eure Position – also eher nicht zu empfehlen, wenn ihr mehr Profit möchtet. Ich sende meinen Profit wöchentlich in die Einlage hoch und einen Teil davon sammel ich zur Auszahlung. Auszahlung ist momentan erst am einer Mindestsumme von 300 Dollar möglich. Ist ja auch logisch, denn die Einlage wird zum Trading genutzt, aber reduziert sich nicht in eurem Konto. Von daher, keine Angst 😉
Ich kann es bis jetzt nur empfehlen nach 60 Tagen schon gut Profit gemacht 🙂
Bei Fragen dürft Ihr mich gern kontaktieren und ich unterstütze euch auch gern beim Start – ich selbst bin seit März 2020 dabei, als quasi 2. Standbein/mögliche Sicherheit. Derzeit habe ich auch noch 18 höher positionierte Accounts anzubieten, wer Interesse hat 😉 Für positionierte Accountanfrage, schreibt mich bitte an. Start ab 25 Dollar bereits möglich, wer erstmal wenig riskieren möchte.
Roger gibt es übrigens tatsächlich – oft in den Webinaren zu sehen 🙂
LG netti
Hallo Netti,
Du weißt aber schon wer der Inhaber der Firma NeoMoc in Hongkong ist oder? Ich weiß es – und genau das ist mein Problem daran.
Surfe gerade durch die neue Seite. Hat sich ja einiges getan bei Paraiba. Muss ich mir in Ruhe anschauen.
Und auch bei Paraiba hat die Bafin mal wieder ein Verbot ausgesprochen. Allerdings gebe ich auf die Bafin keinen Pfifferling hier in Deutschland.
Gruß
Alex
Hy, ich würde mich für einen account interessieren
Hi Tommy,
Ich habe noch ertragreiche Accounts mit ca. 20.Mio Streamline abzugeben. Kurz PN an „nicetohave at email. de … Gruß Chris
Hallo,
hast du schon einen account?
Hallo Berny,
ja habe ich seit letztem Jahr. Schaue ich aber kaum rein, so alle drei Monate mal.
Alex
Echt schade das der Blogger hier nur veraltete Meinungen und Eindrücke erzählt, ohne reale Erfahrungen.
Hier sind meine Erfahrungen:
Mit natürlicher Skepsis Anfang 20 genau 1000 $ in Bitcoin vom Wallet auf Paraiba investiert. Es kamen sofort 4 x pro Woche 0,3 % davon ins Guthaben, also 48,-$ pro Monat. Wenn man nur investieren will, ist es exakt auszurechnen. Also bei 10.000,-$ =480,- pro Monat u.s.w..
Wenn man jedoch auch anderen eine vernünftige und ertragreiche Investitionen empfiehlt, kann sich je nach Firstline Konstellation das ganze mehr als verdoppeln.
Anfänglich habe ich die Guthaben ins Deponie verschoben, damit alles wächst.
Dann haben sich ab Juni Juli alle negativen und zum Teil auch richtigen Berichte im Netz aufgelöst.
Paraiba hat jetzt ca. 30 Mio Festkapital mit eigener Banklizenz, mit dem Profitrader mit Sicherheitseinlage weltweit für Paraiba Kryptoarbitrage betreiben.
Es wird 7 Tage getradet, jedoch nur an 4 Tagen pro Woche die Gewinne ausgezahlt. Die Gewinne der anderen 3 Tage sind für Kosten, Provisionen und Rücklagen.
Folglich eine sichere Sache, die auch weiter funktioniert, wenn keine neuen Investoren dazu kommen würden.
Paraiba macht jetzt als Bank die gleichen Geschäfte wie eine Bank, nur das die Gewinne nicht an die Bank, sondern mit einem 4 zu 3 Anteil an alle Mitglieder gehen.
Jetzt habe ich ca. 15.000,-$ selber investiert und div. eigene Accounts erwirtschaften jetzt ca. 2.500,-$ monatlich, von denen ich mir ca. 1600,- $ auf mein Bitwala Wallet mit Girokonto auszahle. Tendenz stark steigend. Meine Investition ist schon fast wieder raus, danach macht es noch mehr Spaß.
Wer also noch mehr wissen möchte, oder auch einen sehr ertragreichen Account belegen möchte, gern PN an „nicetohave at email. de … VG Chris aus Hamburg
Hallo Chris,
ich bin aufgrund der damaligen Erkenntnisse mehr oder weniger bei Paraiba raus. Ich schreibe ja auch nur meine persönlichen Meinungen. Jeder muss für sich selbst entscheiden. Wenn Du mit Paraiba gute Erfahrungen gemacht hast, um so besser!!! Habe mittlerweile mehrfach positive Nachrichten erhalten. Wahrscheinlich sollte ich mich doch mal wieder intensiver mit Paraiba beschäftigen!?
Gruß
Alex
Hallo zäme – ich habe heute das ERSTE Mal ein Webinar besucht – es war bestechend. Am Schluss konten Fragen gestellt werden, doch die Erklärung aller Seiten und Ordner wurden derart befriedigend erklärt, dass keine Fragen nötig waren. Ich werde Paraiba World mit vielen Bekannten begleiten und für alle ist das ein seriöser Nebenverdienst. Ich danke dem Top-Manager der mich eingeladen hat.
Hallo an alle!
Ich habe die letzten 7 Monate stillschweigend mitgelesen, nicht einmal sind tatsächlich Fakten auf den Tisch gekommen, dafür jetzt:
Mein Mann hat insgesamt 8.000 Euro letztes Jahr bei Mario investiert, einmal 7 nachgeschossen beim Upgrade, monatlich schauten bei 8.000 rund 680 Euro heraus, bei 15.000 rund 1477 Euro.
Aktuell haben wir alle Investitionen zurück, zusätzlich (ohne werben, Mitglieder bringen und was weiß ich was, einfach nur passiv) über 4000 Euro Gewinn. Reise nach Ibiza + Aufenthalt im Ushuaia bekamen wir als Goodie für den Upgrade Umstieg. (wert sicher 2-3 tausend)
aktuell: Paraiba ist in Österreich bei einem Verein neu eingestiegen als Hauptsponsor: dsv leoben …. einfach googeln. Ihr kackt euch an!
Moral von der Geschichte: hättet ihr investiert ginge es euch gut, findet euren Frieden.
Nach dem Studium des Artikels und einiger Kommentare bin ich ganz wirr im Kopf. Nebenbei habe ich auch noch einen Hinweis der BaFin gefunden und weiß nicht, ob eine Investition Sinn macht. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob der Artikel der BaFin ernst zu nehmen ist oder nicht… https://www.bafin.de/dok/14221806 Ich dachte immer, dass BaFin eine staatliche Behörde ist, oder ist das auch alles nicht die Wahrheit? Danke für Eure Info!
Lieber Alexander
ich hörte am 21.01.2021 zum ersten mal von Paraiba, nun ich bin eingestiegen. Meine Erfahrungen zeigen das ich problemlos Geld ein und auszahlen kann solange ich über 100$ bleibe und die Kosten von 15$ bedenke. Wieso gibt es den Paraiba heute noch? Wenn Sie mit 5000$ am 28.04.2020 eingestiegen wären hätten Sie heute ->
324 Tage später
184 PayDays a 15$
2760$ -> Kapitalzins
5000$ -> auch wieder (in 35 Tagen da Sie ein Reinvest gemacht hätten nach 180 Tagen)
wenn Sie das mit Reinvestment bis heute gemacht hätten und heute den Reinvest ausschalten würden -> 0$ genau ABER -> ab heute hätten Sie 8660$ die Sie einsetzen könnten für 180 Tage -> genau so lange läuft ja ein Deposit.
Tja dann hätten Sie in 180 Tagen (und Paraiba wird es ja dann noch geben Banklizenz bis 2026)
8660$ im Deposit (für 180 Tage blockiert) Reinvest auf AUS !
26.5 $ im Tag (ok ok am DO,FR,SA und SO) also nicht am Tag sondern 4 x in der Woche …
am 12.09.2021 hätten Sie -> 2764$ Kapitalzins + die 8860$ … versteht sich = 11’624$
Meine Strategie ist längerfristige bis 2025 -> dann weiterschauen
Da ich Webdesigner „war“ habe ich allen interessierten hier ein wenig mehr information über die Möglichkeit bei Paraiba einzusteigen -> sogar mit Excelsheet zum nachrechnen
Mit freundlichen Grüssen
Alexander Lang
Hallo Alexander,
ich hatte vergangene Woche wieder ein Telefonat u. a. zu Paraiba. Mir wurde wieder bewusst, auch aufgrund der Kommentare hier, das ich mich wohl noch mal intensiver mit Paraiba beschäftigen muss.
Alex
Hallo Alexander,
gibt es dazu schon ein Update von dir?
VG
Daniel
Hallo Daniel,
nein, noch nicht – leider.
Alex
Hallo Alex. Gibt es info zudem Seite oder Unternehmen ? Liebe Grüße
Hallo Martin,
nein, habe mich seit langem nicht mehr mit Paraiba beschäftigt.
Alex
Falls jemand einen Account mit einer Streamline von >100 Millionen haben will, schreibt mir.
petute566@gmail.com
Warum willst Du den Account loswerden?
Guten Tag!
Ich bin zwar erst im Dezember 2021 eingestiegen, aber seither läuft die Auszahlung absolut perfekt, die Betrugswarnung von 2020 hat sich also glücklicherweise als falsch herausgestellt. Wäre es nicht gut, den Artikel mit einer Bemerkung zu versehen? Soetwas kann Anleger, die jetzt darauf stoßen ansonsten vielleicht etwas verunsichern.
Sollten Sie immer noch einsteigen wollen, kann ich Ihnen gerne helfen! Viele Youtuber die Kontakte zu Paraiba haben gehen davon aus, dass es noch mindestens 4 bis 5 Jahre läuft, vielleicht auch länger. Bei Interesse gerne melden.
mfg
Ludwig
Hallo Ludwig,
in den kommenden Tagen folgt ein ausgiebiger Artikel zu Paraiba. Wir haben uns zu dritt das Unternehmen noch mal vorgenommen. Vorweg kann ich nur sagen, wir sind insgesamt jetzt mit einer mittleren 5-stelligen Summe investiert!
Artikel folgt kurzfristig….
Gruß
Alex
Hey Alex,
Ich habe mir alles soweit durch gelesen. Ich habe auch etwas Geld rein gepackt um es zu Test. Also bisher bin ich erstaunt das es so gut funktioniert. Ich habe bisher nur einmal ausgezahlt knapp 140 Euro wovon ich dann 100 auf dem Konto hatte und das innerhalb eines Tages. Also irgendwie klappt es anscheinend. Aber was mich auch stört ist das es immer noch viele offene Fragen gibt.
Es natürlich nicht normal fürs nichts tun Geld zu bekommen und das in dieser Summe.
Aber gut ich bin gespannt auf dein nächsten Artikel dazu.
Hallo Davide,
schreib mir doch mal die offenen Fragen bitte! Damit wir die angehen können um Antworten zu erhalten.
Gruß
Alex
Hallo Leute,
Ich bin seit 03.07.2021 bei Paraiba, und war schon im Dezember bereits im ROI bei einem Invest von insgesamt 30 k in 4 Accounts für mich und meine Familie….Die Auszahlungen, laufen pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk,und ich bin so froh dass ich dem Tip meines Freundes, damals gefolgt bin…ich hatte erst mal nur vor zu investieren, wurde dann aber häufig darauf angesprochen, was ich denn nach Corona nun beruflich mache, somit habe ich von Paraiba erzählt und was soll ich sagen….Mittlerweile betreue ich ein Team von 100 Leuten in der Firstline und 400 in der Downline und bekomme aktuell täglich 700$ in mein Wallet….einer meiner firstlines hat sich letzten Monat 50 k auszahlen lassen, und wieder anders strukturiert neu bei mir investiert…hört also bitte nicht auf Halbwissen aus dem Netz…Fakt ist, es funktioniert alles tadellos, es kommen noch tolle Sachen und alle Fragen werden von Erich Ehly offen beantwortet!!
Ich fühle mich daher sehr wohl mit Paraiba, und sollte jemand von euch ein ehrliches Interesse haben, so kann er mich gerne anschreiben, denn ich kann auch Accounts mit einer streamline von bis zu 550 Millionen abgeben, und helfe, der Person auch gerne, den Weg mit mir und Paraiba zu gehen…Liebe Grüße und seid nett zueinander… die Maddy
Liebe Maddy,
ich bin seit 8 Wochen bei Paraiba. Mein plan war, nun in Pool 2 aufzusteigen.
Ich bin in der Kryptowelt nicht zu Hause, hatte aber bis jetzt ein gutes Gefühl mit Paraiba. Klappt alles.
Die anstehende strukturelle Veränderung allerdings verunsichert mich sehr. Wie können denn die Token für bereits Investierte sich zu Start am Markt verdoppeln? Woher kpmmt das Geld und wie reibungslos läuft alles nach der Umstellung weiter?
Ich würde gerne Ihre Einschätzung dazu hören.
Ein Konto mit einer höheren Streamline klingt auch reizvoll. Zu welchen Konditionen wäre denn ein solches Konto abzugeben?
Lieben Gruß
Tanja
Hallo Tanja,
das Thema mit der Streamline hat sich demnächst erledigt. Also inzwischen irrelevant. Das mit der Verdoppelung ist halt DeFi – Decentralized Finance. Sobald wir näheres wissen, gibt es dazu neue Artikel und Videos!
Gruß
Alex
Guten Morgen Alexander,
gibt es von dir auch ein Artikel zu den anstehenden Änderungen bei Paraiba ?
Die aktuelle Lage auf dem Kryptomarkt, die Einschränkungen bei den Auszahlbeträgen, kein Dollar sondern eigener Token…, ich habe im Moment wirklich Sorge, ob es nicht bald vorbei ist.
Du hast ja auch dein größtes Einzel-Invest da drin, wie ist deine Meinung ?
Grüße Heiko
Hallo Heiko,
wir wissen auch erst seit ein paar Tagen um die geplanten Änderungen und die geplante Zukunft. Wir sammeln gerade Gedanken und haben übermorgen ein Brainstorming mit mehreren Personen. Danach werden wir für uns entscheiden wie es weitergeht. Aber momentan gehen wird davon aus, das alles noch mindestens 6 Monate mit dem alten System weiter läuft. Am Freitag wissen wir hoffentlich mehr darüber. Dann wird es auch ein Update geben von mir.
Gruß
Alex
Hallo,
hört bitte auf mit diesem Schrott – holt euer Geld da raus, das ist nur eine Frage der Zeit, bis das System zusammenbricht und dann machen die wieder ein neues System.
Es kann vom Aufbau her einfach nicht dauerhaft funktionieren.
Das hier ist das „Bigger Fool“ Prinzip, die Fools am Ende der Was-auch-immer-Down-First-Line werden am Ende leer ausgehen und ihr macht damit ein paar Leute oben stinkreich, denen sind die am Ende egal, bzw. die wollen einfach nur deren Geld. Man könnte es auch ein Pyramidensystem nennen, MLM, was auch immer.
Aber was ist das Produkt? Ihr seid das Produkt, euer Geld.
Da tönen einige rum, sie würde hunderte unter sich betreuen, sieht so aus, als sei die Person aus Deutschland.
Was sagt denn eigentlich die Polizei zum diesem Geschäftstreiben in Deutschland? Laut Bafin ist Paraiba jegliche Aktivität in D verboten, was Anlagenverwaltung angeht.
Keine Angst vor einer Anzeige?
https://www.resch-rechtsanwaelte.de/anlegerschutz-aktuell/paraiba-anlagebetrug-risiko-erfahrungen.html
Paraiba ist das beste was mir über den Weg gekommen ist. Mit 3000$ eingestiegen, in einem Jahr das 40fache raus geholt!!!!
Tolle Menschen, Gutes Konzept. Seriöse Arbeitsweise.