SocialSwap Portfolio und Strategie

7. Dezember 2021 1 Von Alexander Brodsinskij
5/5 - (1 vote)

SocialSwap Portfolio und Strategie

Hallo Bitcoin-Freunde,

in meinem letzten Bericht über SocialSwap vom 16.11.21 (Hier) hatte ich geschrieben, das ich für den neuen AutoCompoundPool mir nochmal 100.000 SST dazu gekauft hatte. Am 05.12. ist der neue AutoCompoundPool mit zweiwöchiger Verspätung gestartet. Nachdem ich direkt abends in den neuen Pool hineingegangen bin, habe ich per heute alles noch mal umgestellt und meine Strategie für die nächsten Monate verändert.

Heute gebe ich Dir einen Einblick im mein SocialSwap Portfolio und über meine aktuelle Strategie.

SocialSwap Portfolio AutoCompoundPool

SocialSwap Portfolio und Strategie

 

 

Heute Nachmittag habe ich die erwähnten 100.000 SST im Wert von ca. 8.500 $ in den AutoCompoundPool gelegt. Über den neuen Pool kommt morgen/übermorgen eine ausführliche Erklärung, da dieser vom Handling her abweicht. Hochgerechnet ergibt sich hier eine FarmingSpeed von ca. 290 SST pro Tag. Was beim aktuellen Kurs von 0,085 $ ein tägliches Einkommen von ca. 25 $ oder monatlich 750 $ ergeben würde.

Dieser AutoCompoundPool ist jetzt aber nicht dazu da um ein passives Einkommen zu generieren. Eher wie schon im Interview mit dem Co-Founder Dennis Koray (HIER) als „Set and forget“ beschrieben. D. h. Einfach liegen lassen und abwarten…. Und dann irgendwann mal sehen, was daraus geworden ist.

Bedeutet, diesen AutoCompoundPool werde ich in der nächsten Zeit nicht anfassen. Sondern einfach nur schauen wie sich der Pool entwickelt. Natürlich muss man immer den Kurs des SST im Auge behalten. Ich war schon einmal kurz davor alles zu verkaufen als der Kurs bei 0,035 Cent lag.

Alle anderen Pools werde ich weiterhin nutzen um ein „Passives Einkommen“ zu generieren.

SocialSwap Manual Pool

SocialSwap Portfolio und Strategie

 

Dieser Manual Pool war vorher der Infinity Solo Pool und hat nach dem Launch des AutoCompoundPools einen neuen Namen verpasst bekommen.

Aktuell beim jetzigen Kurs habe ich hier 91.237 SST oder 7.746 $ (USDT) liegen.

Und nach dem Launch des AC-Pools ist hier die APY von knapp über 100% gesunken auf derzeit 57%. Fanden natürlich viele nicht so toll – ich auch nicht. Aber die Founder wollen das durch den neuen AC-Pool der Token gestärkt wird. Ich bin mit 57% APY (inklusive Zinseszins – reiner Zins pro Jahr ca. 45%) trotzdem erstmal zufrieden.

Im Gegensatz zum neuen AC-Pool musst Du hier nach wie vor „händisch“ die Gewinne (Rewards) herausnehmen, also claimen. Und dann theoretisch wieder neu hinzufügen, also neu staken.

Das ist aber nicht meine Strategie.

Die „alten“ Pools, also diesen SoloPool und die zwei Paringpools (nachfolgend) nutze ich um die Gewinne abzuschöpfen. Warum sage ich Dir am Schluss.

 

In diesem Pool beträgt die Farming Speed ca. 144 SST, was beim aktuellen Kurs ca. 12,25 $ täglich oder 367 $ monatlich ausmacht. Diese Gewinne werde ich nicht reinvestieren, sondern auscashen.

TRX/SST Infinity Pool

SocialSwap Portfolio und Strategie

Dieser PairingPool oder Liquidity Mining Pool läuft nach wie vor unverändert. Und auch die APY hat sich nicht großartig verändert. Ich habe hier aktuell 19.458 Tron (TRX) und 20.999 SST im Liquidity Mining liegen. Dabei habe ich drei Mal LP-Token hinzugefügt. Das bedeutet leider auch, wenn ich claime, das ich 3x Gebühren zahlen muss. Evtl. werde ich nochmal alles auflösen und dann alle LP-Token gesammelt wieder in den Pool hineingeben.

Aber meine Strategie ist es ohnehin nur einmal im Monat zu claimen und die Gewinne bzw. Rewards auszucashen. Die aktuelle Farming Speed beträgt ca. 117 SST. Beim aktuellen Kurs wären das ca. 10 $ täglich oder 300 $ monatlich.

Inwieweit dieser Pool langfristig mit dieser APY beibehalten wird, wird man sehen. Ich denke, das – soweit ich „zwischen den Zeilen“ lesen kann, dieser Pool evtl. langfristig auslaufen wird/kann. Aber das wird man dann sehen. Solange die APY auf diesem Level bleibt, bleibe ich auf jeden Fall in diesem Pairing-Pool drin.

USDT / SST Infinity Pool

SocialSwap Portfolio und Strategie

Auch dieser Pairingpool hat sich nicht verändert. Wie bei TRX/SST-Pool ist die APY geringfügig um ca. 10% gesunken. Aber solange die APY sich um die 100% bewegt, bin ich zufrieden.

Auch hier werde ich mindestens einmal im Monat die Rewards claimen und auscashen.

Aktuell beträgt die Farming Speed ca. 343 SST. Beim aktuellen Kurs wären das ca. 29 $ täglich oder 870 € monatlich.

Wenn wir davon ausgehen, das ich auch den AutoCompoundPool monatlich auscashe, wären das ca. 2.287 $. Ohne den AutoCompound Pool wären es ca. 1.537 $.

SocialSwap Portfolio und Strategie

Alles in allem habe ich beim aktuellen Kurs von 0,085 $ beim SST und 0,08 $ bei Tron rund 30.000 $ in den vier Pools investiert. Und daraus ergibt sich dann die weitere Strategie.

Denn 30.000 US Dollar ist im Verhältnis zu meinen anderen Investments zu viel. Daher auch die Strategie die Rewards monatlich auszucashen. Heißt, ich werde die monatlichen SST-Rewards auf der DEX tauschen gegen USDT oder USDC.

Der ein oder andere wird vielleicht sagen „Alex, wie kannst Du das tun? Du musst drin bleiben und das Projekt stärken“. Hm, ehrlich? Mir Wurscht. Im Verhältnis zu anderen Investments wie z.B. bei CakeDFI bin ich bei SocialSwap jetzt überinvestiert. Daher das geplante monatlich auscashen und Reinvestieren in andere Projekte. Aktuell befasse ich mich intensiv mit CakeDFI, da hier gerade eine Menge passiert. PS: Wenn Du Dich HIER über meinen Link bei CakeDFI registrierst und den Code „539941“ eingibst, bekommst Du 30 $ in DFI geschenkt.

Ich bin der Ansicht, das die investierten Summen sich über die verschiedenen Investments ungefähr die Waage halten sollten. Wie denkst Du darüber?

Anfang Januar gibt es dann das nächste Update zum SocialSwap Portfolio. Die Strategie wird sich kaum ändern. Es sei denn, die APY’s in den drei alten Pools verringert sich massiv.

 

 

 

 

Im nächsten Bericht gibt es dann noch die ausführliche Erklärung des neuen AutoCompoundPools. Wenn Du noch nicht beim Projekt SocialSwap dabei bist, dann klick auf das Bild und sehe Dir die Videos an was es hier mit SocialSwap auf sich hat und wie Du davon profitieren kannst. HIER findest Du auch meine Anleitungsvideos dazu.

Sonnige Grüße

Alex