Unique Exchange Euro Auszahlung
Unique Exchange Euro Auszahlung
Hallo Bitcoin-Freude,
neues zu Paraiba und der Unique Exchange. Seit kurzem besteht bei der Unique Exchange die Möglichkeit seine Bitcoin, Ether etc. in Euro zu verkaufen und die Euro dann auf sein deutsches oder internationales Konto auszuzahlen. Was Du dafür tun musst, erkläre ich Dir hier. Was mich an der Stelle mal interessieren würde, ob man sich auch ohne Paraiba bei der Unique Exchange registrieren kann. Also ein ganz normales Konto bei der Unique Exchange erstellen ohne das man überhaupt was man Paraiba zu tun hat. Warum erkläre ich Dir weiter unten im Fazit.
Nachdem Du Dich bei der Unique Exchange angemeldet hast, siehst Du im Daschboard den Button „Create Exchange“. Hier klickst Du drauf und siehst folgendes:
Lade Dir die iDenfi App herunter und scanne den QR Code. Folge den Anweisungen mit dem Gesichtsscan. Fotografiere Deinen Ausweis mit Vorder- und Rückseite ab und fotografiere z.B. den oberen Teil Deines Bank-Kontoauszuges ab. Danach startet die Verifikation. Bei mir hat es ca. 4-5 Minuten gedauert. Danach siehst Du:
Anschließend klickst du auf „Create IBAN“ und voilá Du siehst Deine eigene neue IBAN:
Hier die Beschreibung für die Vorgehensweise um die eigene IBAN auf der UX zu aktivieren:
Auf UX Home Dashboard Button „create IBAN“ wählen, Maske ausfüllen und mit dem iDenfy App den QR Code scannen oder Code eingeben. Verifizierungsprozess auf der App zu Ende führen.
Nachdem Sie den kompletten Vorgang bei iDenfy durchlaufen haben, gehen Sie in Ihren UNIQUE Account auf „Settings“ scrollen Sie bis nach unten und wählen Sie „create IBAN“ an.
Unique Exchange Euro Auszahlung
Es gibt bei UNIQUE EXCHANGE 3 Zustände:
1) Vorgang approved:
die eigene IBAN wird Ihnen bereitgestellt
2) Vorgang aktiv oder in Prüfung:
die Verarbeitung bei IDenfy ist noch nicht abgeschlossen
bzw. iDenfy hat hat Ihre Anfrage zur manuellen Prüfung weitergeleitet
3) Vorgang abgelehnt/ Denied
iDenfy hat Ihre Verifizierung abgelehnt, starten Sie den Vorgang erneut.
Sie haben 2 Versuche, danach wird die Verifizierung bei iDenfy gesperrt. Schreiben Sie in diesem Fall erneut Ticket an den UNIQUE Support, indem Sie auf dieses Ticket antworten.
zu1) Sie können eine Überweisung größer 100 Euro auf ihre eigene IBAN durchführen. Sobald der Betrag eingeht, wird dieser auf Ihrem UNIQUE Account eingebucht.
zu2) hier sollten Sie die Prüfung abwarten, d.h. es kann bis 24 Std dauern und danach können Sie erneut den Button erneut anwählen (siehe oben) abfragen.
zu3) falls Sie zweimal abgelehnt wurden, Schreiben Sie ein Ticket an den support@unique-exchange.co
mit allen Angaben mit denen Sie sich verifiziert haben.
Wichtige Hinweise für die Verifizierung bei iDenfy:
🔸 hinterlegen Sie Ihren kompletten Namen wie dieser im Pass/Ausweis aufgeführt ist:
alle Vornamen, Schreibweise/Umlaute
🔸 Beim Adressnachweis ist wichtig, dass dieser nicht älter als 3 Monate ist, klar lesbar und vollständig zu sehen ist
Akzeptiert werden:
✅ Kontoauszug
✅ Kreditkartenabrechnung
✅ Energiekostenabrechnung /
Betriebskostenabrechnung
✅ Festnetz-Telefonrechnung
Gesichtsscan:
wenn Sie auf Ihrem Pass Ihre Brille tragen, müssen Sie den Scan ebenfalls mit Brille machen – und umgekehrt
Nachdem ich nun meine eigene IBAN erstellt habe, möchte ich das ganze natürlich auch testen. Ich habe BTC gegen Euro verkauft und dann eine Auszahlung veranlasst:
HEFTIG (Wucher?) – die nehmen glatt 20 € Gebühr. Naja, egal jetzt. Ich will das Geld raus haben 🙂
Unique Exchange Euro Auszahlung
Mein Fazit: Die Verifikation mit der iDenfi-App ging völlig problemlos. Auch der Verkaufsprozess BTC zu Euro und der Auszahlungsprozess lief reibungslos durch. Jetzt heißt es abwarten. Es soll ca. 2-3 Tage dauern bis das Geld auf meinem Konto landet.
Nun zu der Frage oben ob Du bei der Unique Exchange auch ein Konto erstellen kannst, ohne das Du zwangsläufig etwas mit Paraiba zu tun hast. Ich hatte dieses Thema schon öfter angesprochen: In der letzten Zeit vermehren sich die Probleme mit den deutschen Banken. Viele haben hohe Summen ausgecasht von Kryptobörsen. Diese sind den Banken natürlich bekannt. Und viele haben dann Probleme mit ihren Banken bekommen aufgrund dieser Summen. Herkunftsnachweise beibringen etc. Kenn ich alles 🙁
Heute erhielt ich passenderweise dazu eine Email von Dieter. Er schrieb mir, das er vor kurzem Geld von der NURI Bank auf seine neue IBAN bei der Unique Exchange Euros eingezahlt hat >>> Und die NURI Bank hat ihm daraufhin doch tatsächlich das Konto gekündigt !!! Und letztes Jahr hat ihm Bitpanda ohne Grund das Konto gekündigt -vermutlich aufgrund eines Eingangs von zion finance – so vermutet er.
Jetzt heißt es seitens der Unique Exchange, das eine Überweisung letztlich wie eine „Umbuchung“ von Deinem Konto „A“ zu Konto „B“ sein soll. Sprich auf Deinem Konto steht nicht als Geld-Sender eine Krypto-Exchange, sondern Dein eigener Name. Wir werden sehen sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist. Dann gibt es ein Update darüber.
Selbst wenn man hohe Summen auszahlen lassen will. Besser ist es dann immer mehrere Konten zu haben und die Auszahlungen zu verteilen.
Welche Erfahrungen hast Du bisher mit der Unique Exchange gemacht?
Sonnige Grüße
Alex
Das mit dem Auslandskonto ist eine Idee, die ich schon länger habe. Frage ist nur: wie komme ich an ein Auslandskonto, möglichst außerhalb der EU, das mir aber auch eine Karte zum Abheben und Bezahlen in Geschäften zur Verfügung stellt?
Ich glaub ich muss das mal in einen Artikel packen…..
Leider zählt die Unique Exchange nicht mehr aus. Da hilft auch das KYC nichts mehr.
Sie reden zwar immer von Verzögerungen, aber meine Auszahlung würde einfach 21 Tagen storniert und ich durfte einen neuen Antrag stellen, der jetzt wiederum schon 9 Tage her ist.
Ich glaube, dass die Firma dahinter pleite ist und das so lange wie möglich vertuschen will.
Was meinen sie dazu?
Hallo Bernhard,
unter meinen Videos erhalten ich viele Nachrichten das die Auszahlungen funktionieren, aber es bis zu 14 Tage aktuell dauert. Grund sollen – verständlich – zu viele Auszahlungsaufträge sein. Es soll wohl Personen geben, die jeden Tag eine Auszahlung einstellen. Vermutlich weil die Panik bekommen. Und dieses wesentlich erhöhe Aufkommen an Auszahlungsaufträgen verzögert alles. Wenn ich die Daten aus meinen Kommentaren nehme, müsste ich meine Euro-Auszahlung vom 16.07. nächste Woche erhalten. Mal sehen, ich schreibe dann ein kurzes Update.
Alex
Keine Auszahlungen erhalten!!
Hallo Alex,
danke für Deine Mitteilung über Unique Exchange und NURI. Auch mir wurde vor einer Woche mein NURI-Konto gekündigt, nachdem ich 0.5 BTC von meinem Hardware-Wallet auf das NURI-Wallet überwiesen hatte. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das mit dem Konkurs des externen Wallet-Betreibers Celsius Network zusammenhängt.
Zurück zum Thema UX. In der jüngsten Vergangenheit haben die SEPA-Überweisungen noch relativ gut geklappt, aber meine letzte hängt jetzt seit dem 18.7. auf „pending“ und meine letzter (und einziger) Krypto-Transfer vom 8.7. rührt sich auch nicht.
Gestern hat sich Erich per YouTube für die Verzögerungen entschuldigt und uns auf Trillant vertröstet, das gegen Mitte August starten soll. Mal schauen, wie es weitergeht.
Grüsse
Thomas
Eine bodenlose Frechheit, daß die UX nicht auszahlt!!!
Hallo zusammen,
nachdem ich meine Paraiba Konten auslaufen lassen habe ist nun das Geld in Doller auf der UX. Wie bekomme ich nun das Geld auf mein Wallet? Ich kann weder Doller versenden, noch kann ich in btc tauschen um diese dann zu versenden. Hat jemand eine Idee?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hallo Sascha,
wieso kannst Du mit den Dollar keine BTC kaufen? Ich habe meine Dollar immer gegen BTC auf der UX getauscht und mir auszahlen lassen. Alternativ kannst Du die Dollar gegen BTC verkaufen und die BTC dann zurück in Euro verkaufen. Und Dir dann die Euros auf Dein Konto auszahlen lassen.
Alex
Bei UX geht nichts mehr raus… Kein Geld, keine Kryptos…
Wer weiß in welches Loch die sich vergraben haben.
Wurde doch lang und breit bekannt gegeben, das die UX gerade nichts auszahlt.
Da geht wohl nix mehr bei UX.
Keine Auszahlungen. Nix Geld oder Kr*pto
Hallo Alexander,
ich kann mich momentan nicht anmelden um Geld aus zu zahlen, also ich hab diesen Button „create IBAN“ nicht ist das graden so oder? muss ich was andres machen. ??
LG Sophie 🙂
Hallo Sophie,
du hast anscheinend nicht mitbekommen, das die Unique seit Wochen nicht auszahlt bzw. nicht auszahlen kann. Es wird aber dran gearbeitet. Nur wann es wieder möglich ist, ist aktuell nicht bekannt.
Alternativ Trillant Token kaufen und bei Trillant ins Staking schicken 🙂
Alex
Hallo Alex
Kannst du zu deiner Info im letzten Beitrag „Alternativ Trillant Token kaufen und bei Trillant ins Staking schicken“ noch mehr dazu sagen? Wie funktioniert das genau?
Vielen Dank und Gruss
Chris
Hallo Chris,
meinst Du eine Anleitung dazu?
Alex
Hallo Alex
Wo kauft man alternativ am besten Trillant Token, auf welcher Plattform?
Gruss, Chris
Hallo Chris,
Trillant Token kannst Du kaufen auf coinstore oder xt.com. Auf diesen beiden Börsen ist der Trillant gelistet.
Alex
Hallo Alexander,
Wie ist der Status quo von Unique Exchange?
Ist es aktuell überhaupt möglich von der Unique Exchange meinen Euro Betrag auf Trilon umtauschen und dann auf das Trillant Dashboard zuschicken. Dann zur Börse XT schicken und danach die Token auszahlen lassen?
Oder wie würdest du dein Geld auszahlen lassen von der Uniqua Exchange?
Danke für deine Bemühungen,
Christopher
Hallo Christopher,
die UX funktioniert doch lange schon nicht mehr. Was noch geht bzw. nicht geht, weiß ich nicht. Bin nicht auf dem Laufenden. Auszahlungen gehen ja schon seit Monaten von der UX nicht mehr. Das einzige was funktioniert, sind Auszahlungen von Trillant an die Exchanges xt oder coinstore.
Alex