Trillant Add-On Paket gekauft

12. Oktober 2023 0 Von Alexander Brodsinskij
5/5 - (1 vote)

Trillant Add-On Paket gekauft

Hallo Bitcoin-Freunde,

ich hab’s getan: ich habe mir das erste Add-On Paket bei Trillant gekauft. Viele mögen jetzt sagen „Wieso wirfst du gutes Geld zusätzlich hinein“? Wird doch sowieso nichts mehr mit Trillant…

Freunde von mir haben mittlerweile bestätigt, das es aber alles reibungslos läuft. Und mein Credo war eh, mal abwarten was andere für Erfahrungen bisher gemacht haben, bevor ich zusätzliches Geld investiere.

Und beim Kauf der Add-On Pakete hab ich dann einen Riesenfehler gemacht – mit der Börse xt.

Als erstes musste man bei xt.com mal seine TRIL-Deposit-Adresse generieren und die im Backoffice von Trillant im Profil hinterlegen.

Dann im Backoffice auf Add-On gehen und bei Add-On-Calculator die gewünschte Summe an USD eintragen. Ich habe mal angefangen mit meinem ersten Add-On-Paket mit 500 USD.

Anmerkung: im offiziellen Trillant-Telegram-Kanal wurde darauf hingewiesen, das man später, wenn man seine TRIL bei xt.com umtauscht, dann soll man diese in USDT umtauschen und dann auf die Tron-Blockchain auszahlen lassen. Alles andere kostet sonst richtig Gebühren.

Das hatte ich zwar im Hinterkopf. Aber beim Einzahlungsprozess hatte ich das (leider) vergessen. Dachte, wenn mach ich alles über xt.com.

Also habe ich erstmal 520 USDT von der Binance-Smart-Chain zu xt geschickt. Diese habe ich bei xt getauscht in Litecoin (soll angeblich schneller sein). Als ich die Litecoin dann auszahlen wollte, stellte ich fest, das nach Abzug der Gebühren bei xt zu wenig Litecoin bei Trillant angekommen wären. Also nochmal 50 USDT zu xt.com geschickt 🙁

Insgesamt jetzt 570 USDT in Litecoin getauscht. Und dann 8,5 Litecoin zu Trillant geschickt. Lt. Trillant sollte ich 8,044 Litecoin dahin schicken.

Ich Idiot!

Von den gesandten 8,5 Litecoin wurden sage und schreibe nur 8,102 Litecoin an Trillant geschickt. Also mal eben ca. 25 Dollar Gebühren!

Trillant Add-On Paket gekauft

Ich Volltrottel!!! Warum habe ich nicht Bitcoin von meinem Ledger geschickt 🙁 ? Dann hätte ich nur einen Bruchteil an Gebühren gezahlt.

ERGO: nie wieder! Wenn ich weitere Add-On-Pakete kaufe, dann zahle ich gleich von meinem Ledger ein. Davon abgesehen: Angeblich sollen Transaktionen mit Litecoin viel schneller gehen als mit Bitcoin. Pustekuchen: Die Auszahlung hat mal locker 25 Minuten gedauert. Erst dann konnte ich die Einzahlung im Trillant Backoffice bestätigen.

Trillant Add-On Paket gekauft

Um mein ursprünglich gesamtes Kapital über die nächsten Monate wieder herauszubekommen, müsste ich Stand heute nochmal 2.230 USD nachlegen. Ich habe jetzt aber erst einmal mit 500 USD angefangen. Wie mein weiteres Vorgehen ist? Weiß ich noch nicht. Vielleicht reinvestiere ich immer 50% der TRILs. Oder ich nehme weitere USD aus meinen Staking-Rewards von L7 DEX.

Was hast Du getan? Auch Add-On-Pakete gekauft? Direkt alles eingezahlt was gefordert wurde? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar.

Sonnige Grüße

Alex