Attiora und der Exit Scam

Attiora und der Exit Scam

5/5 - (1 vote)

Attiora und der Exit Scam

Hallo Bitcoin-Freunde,

die nächste Plattform hat nun das zeitliche gesegnet. Aber irgendwie war das auch ja klar oder? Anfang des Jahres bekam ich noch Zuschriften ob ich mir die Plattform Attiora.com nicht mal ansehen könnte. Hab ich auch gemacht. Hm, wahrscheinlich war ich zu faul darüber zu schreiben. 

Jedenfalls habe ich mir jede Menge Videos und Erfahrungsberichte angesehen und durchgelesen. Klang alles zu gut um wahr zu sein. Mindestrendite 1,4% pro Tag. Klingt schon super. Aber ehrlich: Bei 1,4% pro Tag sind das im Monat satte 42%. Aufs Jahr gerechnet sogar 511%. Das kann nicht gut gehen!

Gestern am 13.05.2022 war es nun soweit. Nach anfänglichen Problemen und Hinhaltetaktiken (kennen wir doch alles irgendwie oder?) ist die Seite www.attiora.com jetzt offline.

attiora und der exit scam

Ich hab da ein Dejavu. Zu anderen Plattformen, die ich anfangs auch gut fand. Aber man lernt schließlich dazu. Zugegeben, auch mich hat es die letzten zwei Wochen in den Fingern gejuckt hier mal zu investieren. In meiner Metamask liegen noch etwas über 2.000 BUSD untätig herum. Und ein Kollege hatte ein cooles Video erstellt mit seiner Attiora-BUSD-Strategie. Aber irgendwie….. warum auch immer, hab ich es dann doch nicht getan. Ein wissentliches (aber verdrängtes) Bauchgefühl?

Egal. Die Plattform ist nun vom Netz. Und die Kohle aller Investoren ist futsch. Durch die vielen Videos im Netz wurde hier aber auch wieder die nächste Sau durchs Dorf gejagt. So etwas ist unheimlich. Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld sich die Hintermänner in die Tasche gesteckt haben. Wird man diese Hintermänner finden? Wohl kaum. Denke hier sind Millionen abgezogen worden.

Klingt nach Parallelen wie zu Stellarfund, Arbistar etc. in denen ich auch Geld verloren habe. Es bleibt abzuwarten bis wieder eine solche Plattform in den Olymp aufsteigt. Uns das blaue vom Himmel verspricht und mit Mega-Renditen lockt. Viele, die in der Vergangenheit schon Opfer dieser Machenschaften geworden sind, haben vermutlich nicht dazu gelernt. Und viele „Neue“ sind angelockt worden vom schnellen Geld (so wie ich einst).

Daher: Wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, dann lass lieber die Finger davon.

Seit 2019 investiere ich nun in Krypto-Plattformen. In diverse Plattformen und Defi-Projekte. Seit damals sind nur noch 2 Projekte übrig geblieben: Paraiba World und Yieldnodes. Beide Unternehmen existieren im Ursprung bereits seit mindestens 2018 und sind heute immer noch da. Ist das generell eine Garantie für die Zukunft? Nein, mit Sicherheit nicht. Aber seriöse Unternehmen werben auch nicht mit Renditen, die nach gesunden Menschenverstand nie zu erwirtschaften sind.

Fazit zu Attiora und der Exit Scam

Augen auf beim Plattform Kauf! Wenn Dir überirdische Renditen versprochen werden, dann kann das nicht lange gut gehen. Die zwei oben genannten Plattformen Paraiba und Yieldnodes erwirtschaften zwischen 4,80% und 8% pro Monat. Gewinne, die ich für problemlos realistisch halte. Im Defi-Bereich ist natürlich noch mehr drin, aber da musst Du auch immer am Ball bleiben. Im nächsten Artikel zeige ich Dir, wie Du ca. 70% p.a.  auf Deine BNB machen kannst. Und neues zu Bitcci kommt auch.

Gehörst Du zu denjenigen, die bei Attiora Geld verloren haben? Schreib mir, und…. nicht in den Kopf in den Sand stecken. Sondern weitermachen! Stetig dazulernen ist das oberste Gebot!

Sonnige Grüße

Alex

Risiko Hinweis

Keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Die Inhalte dieser Webseite dienen ausschließlich der Information und Unterhaltung des Lesers und stellen keine Anlageberatung und keine Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) dar.

Die Inhalte dieser Webseite geben ausschließlich meine subjektive, persönliche Meinung wieder. Der Leser ist ausdrücklich aufgefordert, sich zu den Inhalten der Beiträge eine eigene Meinung zu bilden und sich professionell und unabhängig beraten zu lassen, bevor er oder sie konkrete Anlageentscheidungen trifft. Hinweis: es besteht immer die Gefahr des Totalverlust.