Coinlend Erfahrungen und Ergebnisse

Coinlend Erfahrungen und Ergebnisse

Rate this post

Coinlend Erfahrungen und Ergebnisse

Hallo Bitcoin- Freunde,

in den letzten Wochen habe ich Coinlend „wieder entdeckt“ bzw. verstärkt in Anspruch genommen. 

Was ist Coinlend?

Kurz: Coinlend ist ein Bot / Software, die vollautomatisch dafür sorgt, das Deine Kryptowährungen auf den verschiedensten Börsen an Trader verliehen werden und Du dafür gute Zinserträge erhälst.

Ich nutze diese Möglichkeit bereits seit 2016 mal mehr mal weniger. Und bin super zufrieden. Die Software ist per API-Schnittstellen mit den Börsen verbunden und funktioniert voll automatisch. Demnächst wird sogar das Unternehmen NEXO mit eingebunden werden.

Keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Die Inhalte dieser Webseite dienen ausschließlich der Information und Unterhaltung des Lesers und stellen keine Anlageberatung und keine Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) dar.

Die Inhalte dieser Webseite geben ausschließlich meine subjektive, persönliche Meinung wieder. Der Leser ist ausdrücklich aufgefordert, sich zu den Inhalten der Beiträge eine eigene Meinung zu bilden und sich professionell und unabhängig beraten zu lassen, bevor er oder sie konkrete Anlageentscheidungen trifft. Hinweis: es besteht immer die Gefahr des Totalverlust.

Coinlend Monatsreport

Jeden Monat schickt dir Coinlend einen Monthly-Report

Darunter stehen in der Mail dann noch Deine persönlichen Zahlen. Da ich nicht der Freund davon bin, meine Vermögenswerte zu veröffentlichen, lasse ich diese Zahlen immer weg. Das fehlte mir noch, das irgendwann das Finanzamt diese Summen sieht 🙂

Coinlend Ergebnisse

Ich nutze hauptsächlich die Coinlend App um meine Zahlen zu kontrollieren. Im Mai, als der Bitcoin wieder einen Sprung nach oben gemacht hat, hatte ich einen Teil meiner Bitcoins auf Bitfinex transferiert und sie mit einem Trailingstopp versehen. Bei 8.600 € schlug der Stopp zu und Bitfinex verkaufte meine BTC automatisch zu Dollars. Ich habe die Dollar dann ins Funding geben und dort erwirtschaften sie durch die Verleihung an professionelle Trader gute Zinsen.

coinlend ergebnisse

Diese Zinsübersicht ändert sich allerdings täglich, teilweise sogar stündlich. Je nachdem wie das Trading-Volumen auf den Börsen ist. Hier zum Beispiel die Übersichten aus meinen Account.

Im linken Schaubild sind die Gesamtergebnisse aufgeführt. Und im rechten Schaubild die einzelnen Transaktionen. Wenn Du z.B. 500 US Dollar im Funding hast, bedeutet es nicht das auch immer die gesamte Summe zum gleichen Zins verliehen wird. Sondern z.B. 100 Dollar für 2 Tage zu 10%, 84 Dollar für 30 Tage zu 30% p.a. und so weiter.

Bei mir sind die ersten 15 Positionen zum Beispiel nur die Dollar-Positionen. Erst danach kommen ETH, BTC und RXP. Wichtig: diese genannten Zinssätze sind Jahreszinssätze. Also nicht falsch verstehen. Dadurch ist das ganze sehr schwer nachzuvollziehen. Aber das habe ich bei Coinlend noch nie vollständig gemacht. Ich rechne immer nur grob durch ob alles passt. 

Jedenfalls finde ich es persönlich besser, wenn meine Dollars und Kryptos ein paar Zinsen verdienen bevor sie einfach nur auf dem Wallet oder meinem Dollar-Konto herumliegen. Gerade was den Dollar betrifft: die Zinsen sind weltweit so gering, das sich hier 10% p.a. schon sehr lukrativ anhören. 

Coinlend Erfahrungen und Ergebnisse

Wie oben schon erwähnt, habe ich schon seit 2016 einen Account bei Coinlend. Verbunden mit der Börse Bitfinex. Bisher kann ich ausschließlich positives über Coinlend berichten. Alles läuft vollautomatisch. Und, nachdem Du den Bot per API-Schnittstelle mit der Börse verbunden hast, kannst Du Dich zurücklehnen. Coinlend bietet einen ausführliche Beschreibung wie die Einrichtung der Schnittstelle funktioniert und ist für jeden Laien gut zu handhaben.

Wenn Du also ein paar Zinsen verdienen möchtest mit Deinen Kryptos, Euros oder Dollars, dann ist Coinlend eine gute Möglichkeit dazu!

coinlend

Sonnige Grüße

Alex