Zentrale Plattformen nicht mehr

22. Februar 2023 1 Von Alexander Brodsinskij
3/5 - (2 votes)

Zentrale Plattformen nicht mehr

Hallo Bitcoin-Freunde,

genau, ich habe mich mittlerweile von zentralen Investment-Plattformen abgeschworen. Wobei man hier auch wieder unterscheiden muss.

In den vergangenen Jahren haben wir mal Gewinne gemacht und auch Verluste erleben müssen. Mit zentralisierten Investment-Plattformen wie Getnode, Arbistar, Stellarfund etc.

Aktuell bin ich noch in zwei zentralen Plattformen investiert: Bei Yieldnodes, was jetzt umgestellt wird in die neue Decenomy Welt. Da bin ich guter Dinge was die Zukunft betrifft. Die alten Renditen werden wir mit Sicherheit aber nicht wieder sehen. Sobald Decenomy dann irgendwann wieder läuft, werde ich mir das ganze ansehen. Auf jeden Fall aber einen Teil meines dort liegenden Geldes herausnehmen zwecks weiteren Investitionen.

Und aktuell noch Trillant. Viele sagen, das Trillant der neue Rohrkrepierer ist. Mal abwarten. Was mich und viele hier nervt, das es zuwenig „wichtige“ Informationen gibt. Jetzt Ende Februar soll es ja ein neues Webinar mit dem CEO, Erich Ely, geben. Da erwarten wir uns neue Infos. Das KYB ist ja mittlerweile gestartet und läuft in der Testphase sehr gut. Dann kann endlich der Marktplatz richtig starten. Aber viel wichtiger ist ja die Listung des Trillon an den Börsen. Also der Dollar-Stable-Coin. Damit wir endlich mal auscashen können!

Bis Anfang Januar hatte ich meine Staking-Rewards immer wieder neu ins Staking gegeben. Seitdem sammel ich allerdings meine Trillon-Rewards und warte auf das Listing an den Börsen. Werden wohl wieder xt.com und coinstore werden. Warum? Ich will mein Geld!!! Return of Invest. Daher werde ich jede Woche meine Rewards auszahlen lassen, bis ich mein 100% ROI habe. Auf Dollar-Basis werde ich dazu ca. 8 Monate benötigen. Und dann mal abwarten….

zentrale plattformen nicht mehr

Zentrale Plattformen nicht mehr

Definitiv. Yieldnodes bzw. Decenomy und Trillant sind und bleiben mein letztes Investment in Krypto-Investment-Plattformen. Stand heute. Ne, eigentlich für immer.

Ok, bei Cakedfi und bei NEXO bin ich noch investiert und habe da eine Menge Altcoins rumliegen, die schöne Zinsen erwirtschaften. Aber bei Cakedfi und bei NEXO mache ich mir weniger Sorgen um die Seriösität. Läuft also.

Wie ich ja hier schon immer mal geschrieben habe, beschäftige ich mich mehr mit DeFi. Hier bin ich aktuell aber auch nur in zwei dezentrale Protokolle investiert. Bei Grizzly.fi und bei Ultron. Hier betragen meine Renditen bei 40% p.a. (ohne Re-Invest). Und noch so einige andere, wo ich kleinere Summen investiert habe.

Letztlich braucht man keine zentralen Investment-Plattformen mehr um gute Renditen zu erhalten. DeFi macht es möglich. Ich halte DeFi definitiv für einen spannenden Zukunftsmarkt. Und dieser Markt ist so riesig, das man gar nicht weiß wo man anfangen soll.

Da ich aber zu der bequemen Sorte von Investoren gehöre, mache ich bei den ganzen Hebel-Geschäften nicht mit. Da musst Du dran bleiben.

Ich habe lediglich bei DefiFranc einige ETH hinterlegt, mir darauf einen Kredit aufgenommen und das Geld dann bei Ultron investiert. 4-5% Staking-Rendite auf ETH ist mir dann doch zu wenig, wenn man das zehnfache bekommen kann.

Wenn dich die Plattformen interessieren, schreib mir einen Kommentar ob ich darüber Anleitungen erstellen soll.

In der nächsten Zeit werde ich ohnehin mehr über DeFi berichten bzw. schreiben. Denn zentrale Plattformen kommen für mich nicht mehr infrage. Außer natürlich über die zwei Plattformen Yieldnodes/Decenomy und Trillant.

Bis dahin sonnige Grüße

Alex