Yieldnodes Risikohinweise

Hallo Bitcoin-Freunde,

da immer wieder Falschmeldungen von Bloggern und Youtubern veröffentlich werden, gibt es seit Anfang September neue Risikohinweise von Yieldnodes. Ich habe hier alles auf Deutsch umgeschrieben.

YieldNodes: Eine Risikobewertung

Da wir viele Anfragen erhalten, wollen wir mehr Klarheit darüber schaffen, was YieldNodes ist (und was nicht) und wie riskant die Teilnahme ist. Aber bitte beachte, dass diese Einschätzung etwas voreingenommen ist. Also recherchiere bitte selbst und bilde Dir Dein eigenes Urteil, bevor Du Dich für eine Teilnahme entscheidest.

Hinweis: Dies ist *keine* Finanzberatung – wir sind keine Finanzberater, wir geben lediglich einen Einblick in unsere Arbeitsweise und unsere Denkprozesse, um Dir zu helfen, eine fundiertere Entscheidung zu treffen.

YieldNodes ist definitiv als risikoreiches Beteiligungsmodell einzustufen.

Es hat sich von seinen Anfängen als reines Masternoding-Projekt zu einem Masternoding / Staking-Hybrid entwickelt, der durch den Erwerb von Coins / Partnerschaften gewachsen ist und dabei eher einem Start-up ähnelte. Und zusätzliche Einnahmen aus vielen Teilprojekten generiert und Anwendungsfälle, die gerade entwickelt werden.

Alles was generiert wird, wird in den Topf geworfen und jeden Monat auf Basis von 85 % für die  Teilnehmer und 15 % für Yieldnodes ausgezahlt.

Dies wird sorgfältig geprüft, da der Wert von Coins bis zu einem gewissen Grad stark schwankt … manchmal um 40% nach oben, nur um bei kleinen volatilen Projekten um 50% abzustürzen. Wenn wir also die Bewertung vornehmen, berücksichtigen wir Gewinne aus Projekten, Gebühren / Gewinne aus dem Umtausch, Gutscheinverkäufen, Werbeeinnahmen und viele andere Ströme, während wir wachsen und in verschiedene Märkte eintreten – hoffentlich die Dinge richtig (oder so richtig wie menschlich) machen möglich). Dies bedeutet nicht, dass „auf Nummer sicher gehen“ manchmal „verlorene“ Gewinne für Mitglieder bedeutet.

Denke bitte an das Pot-Szenario. Wir profitieren nur zu 15% von dem, was das System verlässt… also wäre es besser für uns, so viel wie möglich auszuzahlen und unsere Taschen zu füllen. Es ist jedoch sicherer, einen kleineren Betrag auszuzahlen, da es das Projekt stärkt … und diesen Teil richtig zu machen, ist die Kunst 🙂

Wenn wir fondsmäßig gut aufgestellt sind, kann es auch einige ungewöhnliche Monate geben (wir hatten kürzlich einen Monat von 19,2%), sodass alles irgendwann auf unsere Teilnehmer zurückkommt, die unsere höchste Priorität bleiben.

Wichtig:
So sehr Du auch durch Marketing oder Hype glauben magst, GELD WIRD NICHT AUS DÜNNER LUFT ERZEUGT .

Wenn etwas geht, muss es etwas anderes geben.

Yieldnodes zweistellig im August width=

Wir befinden uns gerade in einer einzigartigen Position – eine seismische Wertverschiebung vom FIAT-System zu Kryptowährungen findet statt und währenddessen kannst Du unvorstellbare Gewinne erzielen. Da Kapitalströme und Ökosysteme aus dem veralteten, zwielichtigen und von Natur aus korrupten FIAT-Geldsystem in eine rechenschaftspflichtige, transparente und sichtbare Blockchain-Technologie übergehen, können Early Adopters von dieser Verschiebung erheblich profitieren, da in dieser Phase der Entwicklung riesige Mengen bewegt werden.

Aber… es ist immer noch ein sehr experimentelles und riskantes Abenteuer, und wir wissen von niemand anderem, der ein ähnliches Projekt von so großem Umfang versucht hat.

Die Gewinne sind derzeit groß, werden aber irgendwann schrumpfen (sie müssen), wenn Systeme übernommen und nachhaltig gemacht werden, mit Anwendungsfällen, die regelmäßige Gewinne aus Verkäufen / Mitgliedsbeiträgen, Nutzung usw. Es werden weitere Wellen folgen, aber von geringerer Stärke.

Wir sahen, dass aggressive Akquisitionen der richtige Weg waren, denn im Moment gehen die hohen Renditen, die manche für ein legitimes Programm unglaublich finden, mit Wachstum einher (ich muss Urs dafür danken – seine Voraussicht in Akquisition und Expansion hat sich ergeben YieldNodes möglich).

Er ist nicht nur ein großer Tech-Führer, sondern auch die Vision von YieldNodes / Decenomy konstruiert – Putting Schlüsselspielern in Position, wie wir das nachhaltige Wachstum und die Transformationen, um sicherzustellen, sprechen, dass Bedarf zu uns in der richtigen Richtung zu halten.

Yieldnodes zweistellig im August width=

YieldNodes ist KEIN MLM oder Multi-Level-Marketing… das Partnerprogramm bietet 5% der Einzahlungen als Anreiz, um unsere Reichweite zu vergrößern, aber wir sind NICHT von neuen Mitgliedern abhängig und distanzieren uns von solchen nicht nachhaltigen Praktiken.

YieldNodes ist stark vom Kryptomarkt abhängig und korreliert stark mit Bitcoin. Wir schaffen es, Bärenmärkte zu überleben, indem wir sorgfältig vorausplanen und Reserven halten sowie Überstunden machen, um unsere Projekte in Krisenzeiten zu stärken, damit sie in bullishen Zeiten steigen.

Häufig gestellte Fragen:

Gibt es ein offizielles YieldNodes-Forum / eine Diskussionsgruppe?

Nicht offiziell, aber Gruppen haben sich gebildet. Wir lassen den Mitgliedern freie Hand, wenn sie kommunizieren wollen, planen aber kein Forum zu eröffnen, da wir kein übermäßiges Wachstum oder Hype brauchen. Foren verwandeln sich oft in Brutstätten für entweder Hype oder Hass und Misstrauen. Sie sind auch zeitaufwändig und müssen ständig verwaltet / überwacht werden, daher konzentrieren wir uns lieber auf die eigentliche Aufgabe – die Erzielung der Rendite.

Werden diese Renditen weitergehen?

Die Renditen müssen irgendwann zurückgehen, aber es ist unmöglich abzuschätzen, wann das sein könnte. Oberste Priorität haben die Sicherheit der Mittel und die Nachhaltigkeit. Schließlich möchten Sie beim Abheben von Geldern darauf vertrauen können, dass die Zahlen vorhanden sind. Das Wachstum wird sich also verlangsamen, wenn mehr Ökosysteme übernommen werden. Dies kann Jahre oder Monate dauern, aber wir bemühen uns immer, sicherzustellen, dass es nachhaltig und faktenbasiert ist.

Sind Sie reguliert / auditiert?

Wir sind es nicht, aber wir untersuchen Regulierung / Lizenzierung, da YieldNodes schwer zu kategorisieren ist. Einige Transformationen werden irgendwann stattfinden, aber das Ziel ist es, reguliert zu werden.

Warum beauftragen Sie keinen unabhängigen Wirtschaftsprüfer?

Wir haben nachgefragt, aber da wir nur mit Blockchain arbeiten, gibt es nicht viel Auswahl. YieldNodes führt keine Firmenbankkonten, da wir nur in der New Economy arbeiten und Wirtschaftsprüfer davor zurückschrecken, was sie nicht verstehen. Wir haben im Februar 2021 eine mitgliederbasierte Prüfung durchgeführt, da wir letztendlich die Person (Mitglieder, nicht Interessenten) beschwichtigen sollten, und wir planen, im Oktober 2021 eine weitere durchzuführen, um die Durchführbarkeit und die Erzielung von Renditen zu zeigen, die sich in den Kontoständen widerspiegeln. Durch die Auswahl einer Vielzahl von Mitgliedern, die nicht miteinander verbunden sind, sind wir der Meinung, dass dies eine recht gute Vertretung unseres Kundenstamms darstellt.

Obwohl dies im Vergleich zur Einstellung einer externen Partei voreingenommen erscheinen mag, ist YieldNodes kein mehrstufiges Empfehlungsprogramm, so dass es für Mitglieder wenig Anreiz gibt, das Programm falsch darzustellen oder falsch zu interpretieren.

Ich habe eine Aufzinsungsberechnung durchgeführt und meine 10.000 € werden in 5 Jahren 1 Million € wert sein. Werde ich reich sein?

Wie bereits erwähnt, werden die Renditen irgendwann sinken, so dass Du die Möglichkeit zwar nicht ausschließen kannst, aber sehr wahrscheinlich nicht sehen wirst, was dieser schicke Compound-Rechner ausspuckt. Wir verpflichten uns jedoch, unser Bestes zu geben, können jedoch eindeutig keine Szenarien versprechen oder garantieren. Die Situationen ändern sich sehr und wie unzählige Male zuvor erwähnt, sind wir sehr experimentierfreudig in dem, was wir tun, und es gibt keine Blaupause, die den Erfolg garantiert, also beteilige Dich  NICHT mit Geldern, die Du Dir nicht leisten kannst zu verlieren!

Ich bin im Zweifel – was soll ich tun?

Wenn Du Zweifel hast, ob Du beitreten sollst, tue es nicht. Letztendlich musst Du nachts schlafen können und Dir nicht ständig Sorgen um Deine Teilnahme machen. Alternativ kannst Du einen Samen pflanzen – wenn 500 Euro Deine Bank nicht sprengen, dann versuche es eine Weile und sehe, wie es wächst. Auf diese Weise nimmst Du teil und verpasst nichts, aber wenn etwas schief geht, werden die Schmerzen nicht so schlimm sein.

Was ist Ihr persönlicher Anteil an YieldNodes? Bist du „all in“?

Dies ist eine sehr persönliche Frage, die ich aber aus Gründen der Transparenz gerne beantworte. Als CEO-Position bei YieldNodes habe ich (natürlich) mehr Einblick, bin aber auch „nur“ rund 25% mit meinen persönlichen liquiden Mitteln investiert, da ich auch gerne Bitcoin, Ethereum und andere vielversprechende Coins halte.

Sie sind ein Betrug! Ich habe einige Artikel gesehen, die Sie bewertet haben!

Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, und wenn Du solchen Artikeln glaubst, hast Du das Recht, dies zu tun. Wenn Du jedoch negative Artikel über YieldNodes liest, besteht die Möglichkeit, dass Du ein anderes Programm findest, das von den Autoren empfohlen wird … und einen Verweislink darauf. Die Idee hinter dieser Technik ist, Leute, die nach YieldNodes-Rezensionen suchen, zu erfassen und sie zu tatsächlichen Betrügereien oder Ponzi-Systemen umzuleiten, die den Affiliates (Rezensenten) sehr hohe Renditen versprechen.

Was passiert, wenn der Markt zusammenbricht? Wie sind wir geschützt (sind wir überhaupt geschützt)? Wie werden Sie mit einer solchen Situation umgehen? Kann ich alles verlieren?

Leider gibt es keine Möglichkeit, dies zu beschönigen, und sollte es auch nicht sein. Die Chance, alles zu verlieren, ist da – wenn auch eine sehr geringe Chance. Wenn die Märkte zusammenbrechen, müssten wir wirklich alle Faktoren betrachten, sind aber zuversichtlich, dass zumindest ein Teil der Mittel (oder des Startkapitals) gerettet werden kann. Wir können dies jedoch nicht garantieren. Ich kann nur feststellen, dass wir unterschiedliche Protokolle haben, die vorschreiben, wie wir auf eine solche Situation reagieren, und wir haben es zumindest in der Vergangenheit geschafft, gut auf Marktrückgänge zu reagieren!

Sind meine Gewinne also gefährdet oder auch mein Kapital?

Leider beides, also vorsichtig vorgehen!

Um YieldNodes noch einmal in wenigen Worten zu wiederholen:

Riskant, ehrlich, kein MLM, experimentell

Ich hoffe, ich konnten Dir einige nützliche Richtlinien geben, die Dir helfen, uns besser einzuschätzen.

Wir empfehlen den Leuten dringend, ihre eigene Due Diligence durchzuführen – Rezensionen lesen, die Projekte überprüfen, an denen wir beteiligt sind (die Coins, die Projekte, die auf Yieldnodes.com angezeigt werden) usw. und dann selbst entscheidest, wie Du vorgehen sollst.

Aus persönlicher Sicht verpflichte ich mich, ehrlich und so transparent wie möglich zu arbeiten und meine ganze Zeit und Energie der Gemeinschaft zu widmen.

Wir haben uns in den letzten 2 Jahren gut geschlagen (fast … wir feiern im Oktober), aber die Vergangenheit ist nur ein Indikator, kein Versprechen für die Zukunft.

Aufrichtige Grüße ,

Steve
CEO
YieldNodes.com