Yieldnodes drittes Interview

Yieldnodes drittes Interview

Rate this post

Yieldnodes drittes Interview

Hallo Bitcoin-Freunde,

gestern Abend im dritten Anlauf konnte ich das dritte Interview mit dem Gründer und CEO von Yieldnodes, Stefan Hörmann, führen. Beim ersten Mal hatte ich keine stabile Internetverbindung auf Kreta. Im zweiten Anlauf saß Stefan am Flughafen fest. Umso mehr habe ich mich auf den dritten Anlauf gefreut. Das letzte Interview ist auch schon wieder acht Monate her (hier).

Über folgende Themen haben wir gesprochen:

  • Gewinn-„Einbruch“ im Mai auf 6,5%
  • Aktuelle Marktlage und wie Yieldnodes damit umgeht
  • The Decenomy AG – oder wie Yieldnodes „grün“ wird und wie reale „anfassbare“ Unternehmen dahinter stehen
  • Kooperation mit dem Inselstaat Sao Tome & Principe – was steckt dahinter und was habt ihr gemeinsam vor?
  • Regulierung Schweiz/Österreich
  • Eigene Krypto-Kreditkarte und warum eigentlich?
  • Möglichkeiten von FIAT- Ein- und Auszahlungen
  • Wie sieht die Zukunft von Yieldnodes aus – das nächste Einhorn? 🙂
  • Neue Möglichkeiten im Backoffice
  • geplantes Audit im Juli 2022

yieldnodes drittes interview

Insbesondere das Thema Decenomy hat mich fasziniert. Je mehr ich in das Thema eintauchte, desto spannender wurde es. Grüne Energie und Verbraucherschutz trifft Krypto – oder Yieldnodes wird grün.

Stefan Hörmann ist es wichtig, die „neue“ Welt mit der alten zu verbinden. Echte Use-Cases müssen her. Und welches Thema wird in der Zukunft wichtiger als „Grün“, „nachhaltig“ u.s.w. Wobei ich persönlich das Wort „Nachhaltig“ selbst für das Unwort des Jahrzehnts halte. Und wenn das Verbot des Brennermotors kommt, bin ich wahrscheinlich einer derjenigen, der sich noch schnell eine fette Pornokarre mit Bigblock und V8-Motor in die Garage stellt 🙂

Je mehr ich mich mit Yieldnodes und Decenomy beschäftigt habe, desto interessanter wurde das „Projekt“ Yieldnodes für mich. Früher noch ein einfaches Masternode-Unternehmen. Heute ein Unternehmen, welches in grüne Startup-Projekte investiert. Und das ganze dann verbindet mit der neuen Krypto-Welt.

Links aus dem Interview

Decenomy AG https://firma-online.org/db/decenomy_ag

Google Maps https://www.google.de/maps/place/Libn…

Peony https://peony.net/

Yieldnodes drittes Interview

Für mich wird Yieldnodes mehr und mehr zu einem spannenden Zukunftsprojekt. Wie im Video kurz angesprochen, werde ich den kommenden Wochen die einzelnen Projekte mal genauer unter die Lupe nehmen. 

Bist Du schon bei Yieldnodes investiert? Klick einfach auf die Banner um Dich kostenfrei anzumelden.

Sonnige Grüße

Alex

 

Risiko Hinweis

 

Keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Die Inhalte dieser Webseite dienen ausschließlich der Information und Unterhaltung des Lesers und stellen keine Anlageberatung und keine Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) dar.

Die Inhalte dieser Webseite geben ausschließlich meine subjektive, persönliche Meinung wieder. Der Leser ist ausdrücklich aufgefordert, sich zu den Inhalten der Beiträge eine eigene Meinung zu bilden und sich professionell und unabhängig beraten zu lassen, bevor er oder sie konkrete Anlageentscheidungen trifft. Hinweis: es besteht immer die Gefahr des Totalverlust.