Wohin mit Bitcoin – Crypto.com

Wohin mit Bitcoin – Crypto.com

24. April 2020 2 Von Alexander Brodsinskij

Wohin mit Bitcoin – Crypto.com

Hallo Bitcoin-Freunde,

zum Thema „Wohin mit Bitcoin“ hatte ich schon einmal einen Artikel geschrieben (HIER). Heute geht’s mal um die Krypto-Exchange Crypto.com und dem Lending hierauf.

Was ist Crypto.com?

Crypto.com ist eine Krypto-Exchange mit angeschlossener Kreditkarte. Die Exchange funktioniert nur über eine App und ist nicht online verfügbar. Es gibt lediglich eine Webseite mit den wichtigsten Informationen. Aber über die Webseite kannst Du Dich nicht einloggen. Geht eben nur über die App übers Smartphone.

Wohin mit Bitcoin – Nutze ich die Crypto.com als Exchange?

Nein, zum Kaufen und Verkaufen von Krypto-Währungen nutze ich andere Möglichkeiten. Ich bin zu Crypto.com gekommen, weil ich Alternativen zum Bitcoin Verdienen suchte. Und zwar mal was anderes als Hochrisiko-Anlagen wie Arbitrage Trading etc.

crypto.com

Wohin mit Bitcoin – Crypto.com – Lending ist angesagt

Die Exchange crypto.com bietet Dir die Möglichkeit für ausgewählte Zeiträume Deine hinterlegten Kryptowährungen zu verleihen (Lending). Für das Verleihen von Bitcoin zum Beispiel erhälst Du folgende Erträge vergütet:

crypto.com

Ich habe zum Testen einmal die Variante mit 1 Monat gewählt. Für diese Laufzeit vergütet Dir Crypto.com 3% p.a. Ok ist nicht gerade viel. Auf einen Monat macht das gerade mal 0,25% Gewinn. Aber wenn Du Deine Kryptos mal etwas sicherer anlegen willst, dann ist dies mal eine „gute“ Alternative.

Außerdem habe ich über einen Empfehlungscode noch 50 US Dollar in Form von MCO Token bekommen.

Hier 50 US Dollar sichern >>> KLICK <<< wichtig ist das Du den Empfehlungscode „mpuedc2v8f“ eingibst. Sonst erhälst Du die 50 US Dollar nicht. 

crypto.com

Crypto.com

Die Anmeldung und das KYC gingen problemlos. Und ich habe zum Testen anschließend 0,05 Bitcoin überwiesen. Was ich nach diesem einem Monat mit meinen Bitcoin mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht lasse ich sie bei crypto.com liegen für eine neue Lending-Laufzeit. Mal abwarten.

Hier 50 US Dollar sichern >>> KLICK<<< wichtig ist das Du den Empfehlungscode „mpuedc2v8f“ eingibst. Sonst erhälst Du die 50 US Dollar nicht.

crypto.com

Hier auch eine deutsche Anleitung dazu >> German Guide

Wenn Du also mal was sichereres suchst als Hochrisiko-Anlagen, dann kannst Du das Lending auf Crypto.com ja mal ausprobieren und mir dann Feedback geben. Auf Facebook gibt es hierzu auch mehrere „Lending-Gruppen“ auf denen mal mehr Infos bekommt.

Wohin mit Bitcoin?

Grundsätzlich sind mir die Erträge zwar eigentlich zu wenig. Aber ich wollte auch mal was anderes machen. Wenn Du schon Erfahrungen mit dem Lending, also dem Bitcoin verleihen auf crypto.com gemacht hast, dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar!

Sonnige Grüße

Alex