Stellarfund ist down

12. Dezember 2021 8 Von Alexander Brodsinskij
Rate this post

Stellarfund ist down

Hallo Bitcoin-Freunde,

einige von Euch hatten in den Kommentaren schon geschrieben, das die Seite von Stellarfund nicht mehr erreichbar ist. Der letzte Kommentar von Jeff heute hat mich veranlasst nochmal nachzuschauen. Am 19.11. hatte ich noch geschrieben, das mein Investment beendet ist (HIER). Meine Auszahlung ist jedenfalls nicht bei mycointainer angekommen, was ich leider gerade feststellen musste. 

Beim dritten Laden der Seite kam dann das:

stellar fund ist down

Augenscheinlich wurde die Domain stellarfund.io vom australischen FBI „beschlagnahmt“ (?). Australien? Dachte immer, Stellarfund ist eher in Europa und Russland aktiv.

Aber anscheinend wissen wir es somit jetzt definitiv: Stellarfund ist Geschichte.

Unser Geld ist weg. Die Verantwortlichen sind vermutlich nicht aufzufinden. Die Gelder sind irgendwohin transferiert worden und warten darauf, das die Betrüger wieder darauf zugreifen. Irgendwann in der Zukunft.

Dabei bin in der Google-Suche nach Josip Heit auf eine interessante Seite gestoßen. Auf dieser Seite werden die kriminellen Machenschaften beschrieben > Hier.

Stellarfund ist down

Nachdem ich noch weitere Informationen im Netz gefunden hatte, war mir letztlich klar. Das Geld ist nicht nur weg, sondern es wird definitiv auch nichts bringen, hier mit Anwälten zu versuchen Gelder zurück zu holen. Mein persönlicher Verlust beträgt ca. 6.000 €. Aber für diese Summe werde ich jedenfalls keine Anwälte beauftragen. Die Chancen sehe ich als sehr gering an. 

Das Thema hat sich endgültig erledigt.

Alex