Stellar Fund Treffen

Stellar Fund Treffen

17. August 2020 7 Von Alexander Brodsinskij
5/5 - (3 votes)

Stellar Fund Treffen

Hallo Bitcoin-Freunde,

am vergangenen Donnerstag war ich in Hamburg zu einem Vortrag über Stellar Fund. Da ich bereits das meiste über Stellarfund weiß, ging es mir erster Linie aber darum einige Fragen beantwortet zu bekommen.

stellar fund treffen

Genauso ging es den Anwesenden. Wir waren eine kleine illustre Runde. Alle waren bereits ebenfalls bei Stellar Fund investiert und nutzten das Treffen eher um offene Fragen zu klären.

So war der Vortrag von Andreas Goldenbaum auch eher kurzweilig gehalten. Ich nutzte vor dem offiziellen Beginn noch die Möglichkeit meine Fragen mit Andreas zu klären. Die Fragen bezogen sich hauptsächlich um die neue Stellar Bank. Hier ein Fotos von uns beiden.

 

Keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Die Inhalte dieser Webseite dienen ausschließlich der Information und Unterhaltung des Lesers und stellen keine Anlageberatung und keine Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) dar.

Die Inhalte dieser Webseite geben ausschließlich meine subjektive, persönliche Meinung wieder. Der Leser ist ausdrücklich aufgefordert, sich zu den Inhalten der Beiträge eine eigene Meinung zu bilden und sich professionell und unabhängig beraten zu lassen, bevor er oder sie konkrete Anlageentscheidungen trifft. Hinweis: es besteht immer die Gefahr des Totalverlust.

 

 

Einige der Teilnehmer kamen auf mich zu mit den Worten „hey Du bist doch der Alex von Bitcoin-Freunde“ 🙂 Interessant das man mich sofort erkannt hatte. So bin ich direkt mit einigen Teilnehmern ins Gespräch gekommen.

stellar fund treffen

Zum Geschäftsmodell von Stellar Fund muss ich wohl nicht mehr viel erzählen. Stellar Fund verdient sein Geld mit Arbitrage Trading, Krypto Trading und ICO-Investments. Dazu erhalte ich demnächst noch weitere konkrete Informationen, die ich hier dann mit Euch teilen werde. Die Fragen gingen hauptsächlich um die Details von Stellarfund und – oh Wunder – natürlich auch um die möglichen Provisionen durch Weiterempfehlungen. 

 

Stellar Fund Bank

Ich hatte u.a. von einigen aufgetragen bekommen, folgende zwei Fragen zu stellen:

  1. Wann kommt die Stellar Bank
  2. Wo wird die Stellar Bank ihren Sitz haben

Lt. Andreas wartet Stellar aktuell noch auf die Genehmigung der Vollbanklizenz. Bisher bedient sich Stellar ja der Exchange stockpoint.io. Allerdings soll stockpoint wohl mit veralteter  Software arbeiten. Die Programmierer von Stellar helfen dabei, stockpoint auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. stockpoint soll dann wohl verschmelzen mit Stellarstock und dann letztlich auch Stellarstock heißen. Hier die derzeitige Beta-Version-Webseite von Stellarstock.

Da stockpoint bereits im Besitz aller Lizenzen ist um ein Exchange betreiben zu können, liegt es Nahe hier auch die Stellar Bank anzusiedeln. Stockpoint hat seinen Sitz in der estländischen Hauptstadt Tallin. Hier ist auch die Bankenlizenz beantragt und wird dann hier auch seinen Sitz haben.

Passend zu diesem Thema erhielt ich heute am 17.08. telefonisch die Auskunft, das die Vollbankenlizenz bereits genehmigt ist. Bis die Stellar Bank allerdings vollständig an den Start geht, werden wohl noch ein paar Monate vergehen. Voraussichtlich frühestens im Oktober 2020.

Nachdem alles vorbei war, habe ich noch mit Andreas gesprochen. Wir werden diese Woche noch telefonieren. Er will mich mit weiteren Informationen und Material versorgen. Evtl. ist eine Webinar-Reihe geplant, da andere die Webinare einstellen werden.

Fazit zum Stellar Fund Treffen

Es ist immer schön, Gleichgesinnte zu treffen. Einige waren noch ziemlich neu im Krypto-Bereich. So entstanden interessante fachliche Gespräche. Online-Webinar sind zwar gut um sich zu informieren. Aber es geht eben nichts besseres als sich mit anderen persönlich austauschen zu können!

Sonnige Grüße

Alex