SimplePosPool Erfahrungen

SimplePosPool Erfahrungen

4.7/5 - (3 votes)

Heute geht’s um meine SimplePosPool Erfahrungen

Hallo Bitcoin-Freunde,

heute geht’s um meine SimplePosPool Erfahrungen. Simple Pos Pool ist ein Masternode und Staking Service ähnlich wie Stakecube.

Über den Service und meine ersten Erfahrungen mit Stakecube hatte ich ja bereits vor kurzem berichtet. SimplePosPool ist ein ähnlicher Anbieter. Diese Plattform bietet ebenfalls die Möglichkeit an Deine Altcoins staken zu lassen oder Dich per sogenannte „Slots“ an bestehenden Masternodes zu beteiligen. Dadurch kannst Du Dir ein passives Einkommen mit Masternodes aufbauen.

Keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Die Inhalte dieser Webseite dienen ausschließlich der Information und Unterhaltung des Lesers und stellen keine Anlageberatung und keine Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) dar.

Die Inhalte dieser Webseite geben ausschließlich meine subjektive, persönliche Meinung wieder. Der Leser ist ausdrücklich aufgefordert, sich zu den Inhalten der Beiträge eine eigene Meinung zu bilden und sich professionell und unabhängig beraten zu lassen, bevor er oder sie konkrete Anlageentscheidungen trifft. Hinweis: es besteht immer die Gefahr des Totalverlust.

Der Anbieter Simple Pos Pools ist eine bekannte Proof of Stake und Masternode Community. Die Community entscheidet über ein Abstimmungsverfahren (Voting) über die Coins und Masternodes die angeboten werden. Finden sich genug User, wird ein Masternode Slot angeboten.

SimplePosPool

SimplePosPool vs. Stakecube

SimplePosPool bietet analog zu Stakecube einen Staking und Masternode Service an. Der SimplePosPool ist ein klein wenig komplizierter als die Stakecube Plattform. Aber wenn Du mit Stakecube und den hübschen bunten Bildern zurecht kommst, ist Simple Pos Pool auch leicht zu handhaben. Das Backoffice ist ähnlich aufgebaut. Die Anbieter verzichten lediglich auf die ganzen bunten Bildchen.

Bei Stakecube war ich bisher nur in BitcoinGreen und in den Logis Coin investiert. Alle anderen Masternodes bei Stakecube sprechen mich aus verschiedenen Gründen nicht so an. Aktuell habe ich das Problem, das es seit Wochen keine Slots von BitcoinGreen und LGS zu erwerben gibt.

Außerdem ist der Kurs des Logis Coin in den letzten Tagen komplett abgestürzt. Deshalb hatte ich heute die Entscheidung getroffen, meine Masternode Slots von LGS auf Stakecube zu canceln und meine Coins bei Crypto-Bridge zu verkaufen. Und die aufgelaufenen Gewinne von BitcoinGreen habe ich ebenfalls ausgezahlt und über Crypto-Bridge wieder bei SimplePosPool eingezahlt.

Bei Stakecube sind (für mich) aktuell keine interessanten Masternode Slots verfügbar. Simple Pos Pool ist bereits länger am Markt und hat daher wesentlich mehr Mitglieder und Gelder bzw. Coins unter Verwaltung. SimplePosPool bietet auch wesentlich mehr Masternodes an. Mein verkauften LGS habe ich in SINS umgetauscht und zu SimplePosPool transferiert. Dadurch konnte ich wieder einige Slots von SINS kaufen. Auch durch die Größe von SimplePosPool sind meist immer Slots von BitcoinGreen verfügbar. Mit meinen aufgelaufenen BitcoinGreen-Gewinnen von Stakecube konnte ich so schnell und leicht neue Slots bei SimplePosPool erwerben.

SimplePosPool Erfahrung: mehr Masternode Coins verfügbar

Durch die begrenzte Verfügbarkeit an Masternode Slots bei Stakecube habe ich aktuell dort nur BitcoinGreen investiert. Aufgrund der Größe von SimplePosPool habe ich mittlerweile in 5 Masternode Coins investieren können. Selten das hier mal Masternodes nicht verfügbar sind.

Die Gebühren bei SimplePosPool liegen bei 3% für den Staking Service und 5% für den Masternode Service. Dies kannst Du aber alles auch auf der Seite von SimplePosPool nachlesen. Die Seite ist zwar auch auf Englisch, aber mit dem Google Übersetzer ist das alles kein Problem.

Aktuell favorisiere ich SimplePosPool. Hier werden mehr Masternode-Beteiligungen angeboten und es sind i.d.R. immer Slots verfügbar. Momentan halte ich Masternode-Beteiligungen von BitcoinGreen (BITG), Altbet (ABET), ChancebetCoin (CHANC), SafeInsur (SINS) und SpiderCoin (SPDR). Alle machen wir gerade sehr viel Freude

Alle Masternode-Coins kannst Du transparent nachvollziehen auf www.masternodes.online

SimplePosPool Erfahrungen

Ich bin seit dem 12.05.2019 bei SimplePosPool angemeldet und in den o.g. Coins investiert. Alles läuft perfekt und die Erträge werden täglich in Deinem Backoffice gutgeschrieben. Da ich bislang erst wenig (in der Gesamtsumme) investiert bin, konnte ich allerdings in der kurzen Zeit noch keine neuen Slots durch die Erträge neu hinzu erwerben. Dazu kommt auch das ich Testauszahlungen der Erträge vorgenommen habe um die Plattform zu testen. Alles läuft wie bei Stakecube einwandfrei.
SimplePosPool

FAZIT zu meinen bisherigen SimplePosPool Erfahrungen

Aufgrund des wesentlich größeren Volumens und der deutlich höheren Anzahl der Masternodes ist SimplePosPool aktuell mein Favorit. Die Erträge laufen wie sie sollen und die Transaktionen wie Ein- und Auszahlungen funktionieren einwandfrei.

Wenn Dir das ganze zu aufwendig ist und Du Dich schwer tust mit der Auswahl der für Dich richtigen Masternode Coins, dann empfehle ich Dir die einfache Variante:

Getnode – der erste Masternode Pool bei dem Du Dich um nichts kümmern musst. Einfach investieren und zurück lehnen. Die Erträge werden vollautomatisch alle 14 Tage an Dich ausgezahlt – pünktlich wie ein Uhrwerk. Klick einfach unten auf das Bild und informiere Dich über Getnode – den ersten Masternode Pool seiner Art.

Sonnige Grüße

Alex