Qubit Tech Webinar

Qubit Tech Webinar

18. Dezember 2020 0 Von Alexander Brodsinskij

Qubit Tech Webinar

Moin und hallo liebe Bitcoin-Freunde,

heute um 13 Uhr erhielt ich per Mail eine Einladung zum Leadership-Webinar von Qubit für 15 Uhr. Ganz schön kurzfristig dachte ich. Allerdings habe ich hinterher im Backoffice gesehen, das dieses Zoom-Meeting dort auch angekündigt war seit gestern. (Hier mein erster Artikel zu Qubit) Eine kurze Zusammenfassung:

Moderatoren waren Greg Limon höchstpersönlich und Graham Leach.

qubit tech webinar

Greg Limon begrüßte alle Teilnehmer und sprach mit Graham über die Zukunftsprojekte wie Investitionen in die Blockchain, Big Data, Gaming etc. (Nachfolgende Erklärungen habe ich aus der Präsentation entnommen und sinngemäß übersetzt) Dazu wurde der

The Hongkong Emerging Technologies Venture Fund 

gegründet. Der Fonds wird von Hongkong aus betrieben werden. Die Aufgabe  wird es sein, vielversprechende Unternehmen auf der ganzen Welt zu suchen und auf 4 Arten von in sie zu investieren, um ihren Wert so schnell wie möglich zu steigern.

qubittech

Financial Capital

Finanzielles Kapital ist der wirtschaftliche Wert, den der Fonds im Namen seiner Förderer verwaltet. Der Fonds sucht und entwickelt Firmen mit großem wirtschaftlichem Potenzial. Wenn eine Firma im Portfolio verkauft wird oder Gewinn macht, wird der erwirtschaftete Gewinn aufgeteilt und dann an die Unterstützer des Fonds geschickt, je nach Zeitpunkt und Umfang ihrer Unterstützung.

Human Capital

Humankapital ist das Wissen, die Informationen und die Talente, die wir auf die Portfoliounternehmen konzentrieren können, um deren Wert zu steigern. Der Risikofonds wird drei Formen von Humankapital auf sein Portfolio konzentrieren:

  • Venture Management
  • Accelerator Mentoring
  • Community Input

Intellectual Capital

Intellektuelles Kapital ist das Produkt der Lösung von Problemen in einer formalen und wiederholbaren Art und Weise, die rechtlich geschützt ist. Es kann eine wichtige Quelle wirtschaftlichen Wertes sein. Der Venture-Fonds wird sich auf zwei Arten von intellektuellem Kapital für seine Portfoliofirmen konzentrieren. Rechtsdienstleistungen und der Accelerator, die beide versuchen werden, jegliches resultierende intellektuelle Kapital zu schützen und zu produzieren.

Social Capital

soziales Kapital ist das Produkt von Beziehungen zwischen Menschen. Dies ist eine wichtige Quelle wirtschaftlichen Werts für jede Firma, denn ohne Kunden ist eine Firma wertlos. Der Venture-Fund wird helfen, das soziale Kapital seiner Firmen im Portfolio zu entwickeln, indem er ihnen kontrollierten Zugang zu unserer weltweiten Community gewährt, sobald sie als bereit erachtet werden.

Our Accelerator (Der Beschleuniger)

Unser Accelerator wird mit unseren Portfoliofirmen zusammenarbeiten, um sie auf unser globales Publikum von Investoren und Kunden vorzubereiten. Die Mitarbeiter des Accelerators werden aus Experten bestehen, die ein Ziel vor Augen haben: die Portfoliofirmen so schnell wie möglich auf ihr nächstes Publikum vorzubereiten.

Qubit Tech Roadmap

qubit tech webinar

Also eine klassische Roadmap wenn man in Firmen investiert. Investieren – aufbauen – Profit einstreichen.

qubit tech webinar

Qubit Tech Webinar

Ich resümiere mal kurz. Erstmal muss ich dringend Englisch lernen. Auf meine persönlichen Roadmap steht daher für Januar Babbel auf dem Plan 🙂 Hinterher wurden noch einige Fragen gestellt, die ich aber aufgrund deren Dialekte kaum verstehen konnte. Was ich jedenfalls dem Webinar entnommen habe, das dieser Venture Fonds nun aufgebaut wird und in der Zukunft hohe Profite für alle einfahren soll. Wie das ganze dann für uns später funktioniert, konnte ich dem Webinar allerdings nicht so richtig entnehmen.qubit tech

Ob dieses Webinar jetzt so aussagekräftig ist für jemanden, der einfach nur gute Profite mit Qubittech machen will, kann ich nicht sagen. Ich habe lediglich mitgenommen, das hier einiges passiert und Qubittech vorhat langfristig etwas aufzubauen. Dieses wiederum ist also positiv zu sehen.

Sonnige Grüße

Alex