Quantum Hedge Fund Ferien

Quantum Hedge Fund Ferien

30. Januar 2020 0 Von Alexander Brodsinskij
3.3/5 - (3 votes)

Quantum Hedge Fund Ferien vorbei

Hallo Bitcoin-Freunde,

ich hatte lange nichts vom Quantum Hedge Fund berichtet. Das lag u.a. daran, das Quantum Hedge Fund Ferien gemacht hat. In der Zeit vom 25.12.2019 bis zum 10.01.2020 fand kein Trading statt.

In dieser Zeit haben die IT-ler an der Webseite gearbeitet und einige Features eingearbeitet. Aber uns interessiert in erster Linie ja, was unser Geld gemacht hat 🙂

quantum hedge fund

Keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Die Inhalte dieser Webseite dienen ausschließlich der Information und Unterhaltung des Lesers und stellen keine Anlageberatung und keine Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) dar.

Die Inhalte dieser Webseite geben ausschließlich meine subjektive, persönliche Meinung wieder. Der Leser ist ausdrücklich aufgefordert, sich zu den Inhalten der Beiträge eine eigene Meinung zu bilden und sich professionell und unabhängig beraten zu lassen, bevor er oder sie konkrete Anlageentscheidungen trifft. Hinweis: es besteht immer die Gefahr des Totalverlust.

Sicher, der Berichtszeitraum ist vom 25.12.2019 bis 25.01.2020. Das Trading fand aber eben nur in der Zeit vom 10. – 25.01.2020 statt. Diese 7,02% sind daher eigentlich nur für 14 Tage zu sehen.

Und dieses Ergebnis ist lediglich das Brutto-Ergebnis des Fonds. Je nach gewählter Laufzeit und Investitionshöhe liegt Dein Anteil zwischen 25 und 70%. 

Ich habe mittlerweile 4 aktive Investments mit unterschiedlichen Laufzeiten. Für meine erste Investition veröffentliche ich meine Zahlen auf diesem Blog. Mein erstes Invest hat eine Laufzeit von 6 Monaten und hat daher nur eine Beteiligung am Gesamtergebnis von 40%.

D. h. mein Gesamtertrag beträgt für dieses Invest 2,81 %

Meine anderen Investitionen haben andere Laufzeiten bis zu 18 Monaten. Dadurch profitiere ich bis zu 55% am Gesamtergebnis.

quantum hedge fund

Für mehr als 55% müsste ich schon eine ziemlich hohe Summe investieren.

Was Quantum Hedge Fund von einigen anderen Firmen oder Programmen unterscheidet, ist u. a. die Tatsache, dass hier von Anfang an über alle Risiken jedes einzelnen Investments offen kommuniziert wird. Diese Infos findet Du sogar auf der Homepage von Quantum Hedge Fund. Diese Offenheit des Fonds zum Thema Risiken stellt natürlich keine Garantie für die Zukunft dar.

Quantum Hedge Fund Risiken

Quantum Hedge Fund ist sich diesen Risiken bewusst. Es wird alles unternommen um diese Risiken so gering wie möglich zu halten. Zum Wohle aller Investoren und zum Wohle des Fonds selbst.

 

Risikofaktoren

Das Risiko ist ein untrennbarer Bestandteil jedes Anlageprozesses und Quantum Hedge Fund operiert innerhalb der Richtlinien zur Minimierung potenzieller Risiken. 

  • ein inhärentes Risiko
  • das Risiko der Wertminderung von Vermögenswerten
  • Risiko einer möglichen Verschärfung der gesetzlichen Vorschriften für Kryptowährungen oder einer Einschränkung der Fondsgeschäfte durch die Aufsichtsbehörde
  • das Risiko der Ineffizienz oder des Ausfalls des Handelsalgorithmus oder des Handelsroboters
  • ein Risiko einer unzureichenden Qualifikation für Marktanalysen und Anlageentscheidungen
  • das Risiko des unbefugten Zugriffs Dritter auf das Fondsvermögen
  • Risiko inkompetenter interner Handlungen und Prozesse
  • Das Risiko eines starken Wertverlustes von Vermögenswerten

Quantum Hedge Fund ist sehr transparent in seiner Arbeitsweise und dem Trading. Regelmäßige Reports, Video-Podcasts mit den Tradern, Tradingview-Channel etc. 

quantum hegde fund

Momentan habe ich keinerlei Ambitionen mein Geld aus dem Fonds wieder abzuziehen. Aktuell reinvestiere ich alle meine Erträge wieder. 

Sonnige Grüße

Alex