QHF Quantum Hedge Fund deutsch

QHF Quantum Hedge Fund deutsch

17. November 2019 4 Von Alexander Brodsinskij

QHF – Quantum Hedge Fund

Hallo Bitcoin-Freunde,

in einem vorangegangenen Artikel hatte ich bereits erwähnt, das ich mir aktuell etwas neues anschaue – den QHF Quantum Hedge Fund.

Ich bin vor ca. 3 Monaten zufällig im Netz über diesen Fonds gestoßen. In Telegram hatte ich ziemlich schnell den offiziellen Kanal und eine deutsche Gruppe gefunden. Beiden bin ich beigetreten, habe die Nachrichten und Videos verfolgt.

Quantum Hedge Fund assoziiere ich eigentlich mit der Hedge-Fund-Legende, George Soros. George Soros wurde vor vielen Jahren mit einer Wette gegen das britische Pfund plötzlich steinreich und berühmt. Bei der Suche in Google nach 

„Quantum Hedge Fund“ erscheint daher auch diese Ergebnisliste

qhf quantum hedge fund

Immerhin hat es „unser“ Quantum Hedge Fund“ schon auf Platz 1 der Google Ergebnis-Liste geschafft. 99% aller weiteren Ergebnisse in der Google Suche beziehen sich auf den „echten“ Fonds von George Soros. Nur das unser Krypto-Quantum mit George Soros mal gar nichts zu tun hat.

Wie oben gesagt, beobachte ich den Krypto-Hedge-Fund schon ein paar Wochen länger. Und da es kaum öffentliche Informationen über den Fonds gibt, hat meine Recherche auch etwas länger gedauert. Dieser Fonds ist hauptsächlich in Asien aktiv und öffnet sich erst in den letzten Monaten langsam der westlichen Welt. Da insbesondere der deutsch-sprachige DACH-Raum stärker zu werden schein, gibt es die offizielle Webseit von https://quantumfund.ai seit Anfang November 2019 auch endlich in deutscher Sprache.

quantum hedge fund deutsch

Quantum Hedge Fund deutsch

Der Quantum Hedge Fund ist letztlich ein normaler Investmentfonds. QHF interessiert aber nicht die normalen Märkte wie bei Mr. Soros, sondern QHF handelt bzw. investiert ausschließlich in und mit Krypto-Währungen.

Viele digitale Architekturplattformen, die heutzutage in der Kryptowährungsbranche existieren, sind den internationalen Aktienmärkten sehr ähnlich, weshalb die meisten Mechanismen des Austauschs von Vermögenswerten zwischen Teilnehmern mit den traditionellen Prinzipien der Befriedigung von Angebot und Nachfrage auf elektronischem Wege identisch sind. Dies ermöglicht die Verwendung manueller und algorithmischer Methoden des Asset Managements in einer relativ neuen Umgebung.

Dies ist einer der Schlüsselfaktoren, der die Entstehung verschiedener Arten von Finanzinstituten fördert.

Der Quantum Hedge Fund wurde von einer Gruppe unabhängiger Experten auf dem Gebiet der algorithmischen und manuellen Methoden der Vermögensverwaltung mit Hilfe von Spezialisten auf dem Gebiet der Entwicklung und Verwaltung elektronischer Systeme gegründet.

Die Hauptaufgabe der Geschäftstätigkeit des Fonds besteht darin, Privatanlegern eine effiziente Anlageform zu bieten.

QHF – die handelnden Personen

quantum hedge fund

Ungefähr die Hälfte der Personen habe ich mal nachrecherchiert. Also Lebensläufe, soziale Medien, mit wem sind sie vernetzt etc. Ergebnis – keine Auffälligkeiten.

Versteckt sich Quantum Hedge Fund?

Das könnte man auf den ersten Blick denken, wenn man die üblichen Kanäle durchsucht. Aber das stimmt überhaupt nicht. Zwar findet man auf den normalen Kanälen wie Google-Suche, Facebook oder Instagram kaum etwas. Und zwar letztlich völlig egal in welcher Sprache. Selbst in Englisch kaum etwas zu finden.

Dafür um so mehr auf z.B. au Youtube. Der CEO ist mehrmals in der Woche in Interviews zu sehen oder gibt aktuelle Neuigkeiten bekannt. Auch hier aber wieder das leidige Thema für alle unter uns, die nicht zu sprachbegabtesten der Englischen Sprache gehören. Auch Mr. Janssen gehört leider zu den Schnell-Sprechern. Glücklicherweise werden viele seiner Videos in der Community auf Deutsch übersetzt und die Texte bei Telegram eingestellt. 

Die Vermögensverwalter u. Trader unterhalten z.B. einen eigenen Kanal auf „tradingview„. 

Quantum Hedge Fund deutsch investieren

Der QHF bietet verschiedene Laufzeiten mit unterschiedlichen Investitionshöhen an. HIER findest Du eine Übersicht über die Laufzeiten, Investitionshöhen und Gewinnverteilungen.

Aktuell noch bis zum 24.11.2019 bietet QHF eine Sonderaktion an:

quantum hedge fund

Anfang Dezember 2019 plant QHF die Aktualisierung der QTM-Funktionalität und wird Pläne für die vollständige Phase der QTM-Integration in das CRM-System des Fonds veröffentlichen.

Zu Ehren dieser Veranstaltung startet QHF eine einzigartige Aktion, die doppelten Nutzen aus der Arbeit mit Anlageprodukten von Quantum Hedge Fund ziehen wird.

Das Startdatum der Aktion ist der 6. November.

Die Aktion endet am 24. November.

Wenn Du also für mindestens 6 Monate investierst (Höhe egal) erhälst Du als Neu- und auch als Bestandskunde im Berichtszeitraum eine Gewinnsteigerung (100% Provision auf den Fondsgewinn).

1) Vom 25. November bis 10. Dezember

2) Vom 10. bis 25. Dezember

Bedeutet letztlich, das der QHF in diesem Zeitraum auf seinen Gewinn-Anteil verzichtet und Du 100% der Gewinne Dir gut geschrieben werden.

Mein vorläufiges Fazit

Ich beobachte den Quantum Hedge Fund schon seit einiger Zeit. Konnte jetzt aber erst die Ruhe dazu aufbringen mir QHF mal sehr genau anzusehen. Alles in allem macht QHF einen soliden Eindruck. Lt. der Telegram-Community wird ein sehr guter Support geboten und alles scheint reibungslos zu funktionieren. Die Erträge sind sehr gut. Die Gewinnverteilungen könnten natürlich besser sein. Aber im Rahmen einer Portfolio-Streuung passt der Quantum Hedge Fund sehr gut. Ich selbst bin im Übrigen mit einer 4-stelligen Summe mit 6 Monaten investiert. Eigentlich wollte ich Anfangs nur 3 Monate. Aber die oben genannte Sonderaktion gilt erst ab 6 Monaten.

Mir gefällt der Quantum Hedge Fund sehr gut. Eine umfangreiche FAQ-Liste werde ich die nächsten Tage zusammen schreiben. Wenn Du Fragen hast, dann hinterlasse ich mir diese doch unten in der Kommentar-Funktion.

Sonnige Grüße

Alexander Brodsinskijj