NURI hat mich gekündigt

Rate this post

NURI hat mich gekündigt

Hallo Bitcoin-Freunde,

in der Vergangenheit hatte ich NURI in Verbindung mit der Solaris Bank immer empfohlen, weil NURI für Einsteiger optimal war. Ich selbst hatte NURI für ETH und BTC-Sparpläne genutzt und gelegentlich mit der Kreditkarte eingekauft. Insgesamt hatte ich monatlich immer zwischen 5-10 Transaktionen.

NURI hat mich gekündigt

Heute am 25.07.2022 erhielt ich dann von Charlotte vom NURI-Support folgende Email:

NURI hat mich gekündigt

Hallo Alexander,

wir bedauern sehr, dir mitteilen zu müssen, dass wir hiermit unsere Geschäftsbeziehung zu dir und deinen Zugang zu Nuri gemäß §16 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und §5 (1) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Nuri GmbH Ergänzungsvereinbarung Crypto Wallets kündigen.

Weiter teilen wir dir mit, dass unser Partner Solarisbank AG („Solarisbank“) die gesamte Geschäftsbeziehung zwischen dir und der Solarisbank gemäß Ziffer 19 Abs. 1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Solarisbank kündigt. Deine Bankverbindung wird daher zum 24.09.2022 beendet und geschlossen.

Zudem teilen wir mit, dass unser Partner Solaris Digital Assets GmbH („SDA“) ebenfalls die gesamte Geschäftsbeziehung zwischen dir und SDA gemäß Ziffer 22.2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SDA mit Wirkung zum 24.09.2022 kündigt.

Gleichzeitig schließen wir mit sofortiger Wirkung den Zugriff auf die Nuri-Plattform gemäß §16 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und §5 (1) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Nuri GmbH Ergänzungsvereinbarung Crypto Wallets.

Erklärung der Solarisbank

Solltest du bis zum oben genannten Zeitpunkt keine alternativen Regelungen getroffen haben, überweisen wir etwaiges Restguthaben auf dem Konto an an dich zurück. Sende uns in diesem Falle hierzu bitte eine unterschriebene Kopie des beiliegenden Auszahlungsantrags an support@nuri.com und teile uns mit, auf welches Konto du – sofern zulässig – das Restguthaben überweisen haben möchtest. Dies ist nur relevant, wenn du keinen Zugriff mehr auf das Konto hast.

Bitte beachte, dass sich die Solarisbank das Recht vorbehält, eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 6,50 Euro von deinem Guthaben einzuziehen, wenn dein Auszahlungsantrag nicht innerhalb des ersten Monats nach Kontoauflösung eingeht.

Mit freundlichen Grüßen

Solarisbank Kundenbetreuung

Erklärung der Solaris Digital Assets

Wenn dein Konto ein Guthaben an digitalen Vermögenswerten aufweisen sollte, dann empfehlen wir Dir dringend, ein etwaiges Guthaben vor dem oben genannten Datum auf ein anderes Konto zu übertragen oder Dir auszahlen zu lassen, da Dein Konto geschlossen wird und nicht mehr von Dir verwendet werden kann. Wir empfehlen, dass Du auch Parteien, von denen Du eingehende Transaktionen erwartest, über die Schließung informierst.

Mit freundlichen Grüßen
Solaris Digital Assets
Kundenbetreuung

Wir bedauern sehr, dass die Konten geschlossen werden müssen und auch wir unsere Geschäftsbeziehung mit dir beenden müssen. Solltest du weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, lass es uns bitte wissen.

Mit besten Grüßen

Nuri Team

Account Executive

NURI hat mich gekündigt

NURI hat mich gekündigt

Sollte ich ich an den Support wenden um den wirklichen Grund zu erfahren? Nein, garantiert nicht. Aber warum? Habe ich zu wenig Umsatz gemacht? Zu wenig Transaktionen durchgeführt? Egal, NURI ist ab sofort Geschichte. Am 22.07. schrieb mir Thomas einen Kommentar unter einem meiner Artikel, das auch sein NURI-Konto kürzlich einfach so geschlossen wurde. Hat das ganze evtl. mit der Pleite von Celsius Network zu tun?

Artikel von Focus Online vom 16.06.2022 >> https://www.focus.de/finanzen/geldanlage/konten-gesperrt-krypto-skandal-um-berliner-bank-nuri-zeigt-gefahren-der-bitcoin-welt-fuer-anfaenger_id_107967024.html

Meine ETH- und BTC-Guthaben habe ich umgehend zu NEXO transferiert und das restliche Euro-Guthaben auf ein anderes Konto überwiesen. Sobald die Euros morgen auf meinem anderen Konto angekommen sind, werde ich NURI wohl eine „nette“ Email schreiben mit der Bitte das Konto per sofort zu schließen. Was soll ich schließlich noch damit?

In Anbetracht der regulatorischen Maßnahmen, die in Europa auf uns zurollen, vielleicht auch ganz gut so. Ich kann jetzt nur noch vor NURI und der Solaris Bank warnen! Wenn Du bereits ein Konto bei NURI hast, ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit, wann auch Dein Konto gekündigt wird.

Aber auf jeden Fall kein neues NURI Konto eröffnen!!!

FAZIT: 

Bisher waren meine Erfahrungen mit NURI und der Solaris Bank sehr gut und das Handling war einwandfrei. Daher: schön war die Zeit 😉 aber andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Und vor allem im Ausland, wo man wohl eher gegen diese Willkür geschützt ist (?).

Sonnige Grüße

Alex