NIOB Token swappen Anleitung

23. Dezember 2021 6 Von Alexander Brodsinskij
5/5 - (1 vote)

NIOB Token swappen Anleitung

Hallo Bitcoin-Freunde,

die neue DEX ist online. Am Montag hatte ich noch über das Ende des Presales geschrieben und wie Du Deine Metamask einrichtest (Hier) Im Vorfeld gab es tausende Fragen, weil viele komplett neu sind im DeFi-Bereich. Ich bezeichne das mal so: „heute spielst Du noch in der Kindergartenkrabbelgruppe und morgen willst Du in der Champions League gegen Real Madrid spielen“. Das funktioniert natürlich nicht 🙂

Demzufolge wurde der Telegram-Chat überschwemmt und wurde von den Admins teilweise gesperrt oder Du konntest nur alle 60 Minuten in den Chat schreiben.

Mittlerweile sollten jetzt alle ihre NIOB – Token auf ihre Wallet ausbezahlt bekommen haben. Wenn nicht, wende Dich bitte an den Support in dem alten Backoffice.

NIOB DEX

Die neue DEX ist jetzt online unter NIOB.app

Aber es entstand ein neues Problem für viele, und auch für mich. Denn die Exchange auf der Seite funktioniert Stand jetzt immer noch nicht (richtig). Ich z.B. wollte ein paar Token auscashen und weitere Token swappen (tauschen) in BNB um einen weiteren Stakingpool zu bestücken.

Viele hatten dieses Problem, immer kamen Fehlermeldungen von der DEX. Ich habe es dann mit Pancake.swap versucht. Gestern nahm Pancake die Smart-Contract-Adresse von NIOB aber noch nicht an. Heute früh ging es dann. Nur um dann wieder feststellen zu müssen, das auch hier beim swappen neue Fehlermeldungen auftauchten.

Habe gestern Abend und heute früh mit vielen über Telegram gechattet und mehrere Zoom-Calls gehabt um das Problem irgendwie lösen zu können.

Mein eigener Empfehlungsgeber, Mike, und ein absoluter Defi-Profi konnte mir heute früh dann den entscheidenden Tipp geben. Da er in Südamerika lebt, ging es aufgrund der Zeitverschiebung nicht schneller. Durch seinen Tipp bin ich nun – und Du auch – in der Lage die NIOB Token zu swappen.

NIOB Token swappen 

Versuch es momentan gar nicht erst über die NIOB-DEX. Sondern gehe stattdessen zu

poocoin.app

Du siehst jetzt folgendes Bild. Wichtig: Oben rechts musst Du Deine Metamask-Wallet noch mit der Seite connecten, also verbinden! Nachdem Du Deine Wallet verbunden hast, sollte dann rechts oben statt „Connect“ jetzt „Logout“ stehen.

NIOB token swappen Anleitung

 

Da wo Du „BNB“ siehst, klickst Du drauf und es geht folgendes Fenster auf:

 

NIOB token swappen Anleitung

 

Bei „Enter Token name“ fügst Du jetzt die Smart-Contract-Adresse von Niob ein:

0x5ac5e6Af46Ef285B3536833E65D245c49b608d9b

Du siehst dann folgendes:

NIOB token swappen Anleitung

Klick auf das weiße Feld wo NIOB drin steht. Und schon siehst Du dann wieder auf der Swap-Seite „NIOB“. Darunter kannst Du dann den Token auswählen, in den Du Deine NIOB Token tauschen kannst. In meinem Beispiel hier BNB.

NIOB token swappen Anleitung

Poocoin zeigt Dir für den NIOB Token automatisch eine Slippage von 6% an. Diese nicht verändern. Die Summe an NIOB Token eingeben und den Swap-Vorgang starten. That’s it. Ist selbsterklärend dann. Ein paar Sekunden später siehst Du dann Deine BNB auf Deiner Metamask-Wallet.

Mit den BNB oder gegen was auch immer Du tauscht, kannst Du jetzt weitermachen. In meinem Fall habe ich z.B. die BNB in den WBNB-Pool gelegt. Wie Du von BNB zu WBNB kommst, dazu jetzt.

Du gehst auf die Seite von >> pancake

Rechts auf der Seite siehst Du nun folgendes:

 

Dies ist die automatische Vorbelegung mit BNB und Cake. Bei mir siehst Du jetzt das ich 1,07 BNB auf meiner Wallet liegen habe. Du klickst jetzt auf das DropDown-Menü bei Cake und siehst dann folgendes:

 

Wähle in unserem Beispiel WBNB aus (Wrapped BNB)

Gebe die Menge an BNB ein, die Du vorher durch poocoin bekommen hast. Im folgende Beispiel habe ich 1 BNB eingegeben. Erhalten werde ich 1 WBNB. Also 1:1.

 

Klicke auf „wrap“ und voila: Die BNB werden in Deiner Wallet abgebucht und es tauchen dann die WBNB in Deiner Wallet auf.

Jetzt gehe wieder zu NIOB.app und wähle beispielsweise links „Pool Galaxy“ aus. Dort findest Du die Stakingpools. Klicke rechts auf Details und „Enable“ den Pool. Anschließend klickst Du auf Stake und wählst die Summe aus die Du in den Pool legen möchtest. Ich habe in den Single-Staking-Pool NIOB und WBNB investiert:

Das war’s. Solange die Exchange von NIOB irgendwie nicht richtig bei Dir läuft, weil falscher Browser, falsche Wallet etc. kannst Du den Umweg über Poocoin nehmen. Ich hatte mit mehreren ja gechattet, und einige nutzten Metamask auf dem Smartphone. Andere die Metamask-Webversion. Verwendeten unterschiedliche Browser und und und… Ich habe dann die Lösung mit Poocoin gefunden. Denn ich nutzte auf meinem Macbook Google Chrome und Metamask als Google-Applikation.

NIOB Token swappen Anleitung

Das war meine beste Lösung die NIOB Token zu swappen, weil bei mir nichts anderes funktionierte. Ich habe es heute Mittag mehrfach genutzt und bin jetzt neben den zwei genannten Pools auch im Liquidity Mining, im „NIOB-WBNB“ – Pool investiert. Leider, so meine Erfahrung von gestern und heute, läuft bei NIOB noch nicht alles rund. Aber gut, Fehler können auftreten. Hauptsache sie werden behoben.

Und auch ich durfte durch die Chats mit Maik, Blümel (?), Oliver, Sven und einigen anderen mal wieder dazulernen! 

DANKE an Euch alle für Eure Zeit und die Tipps!!!

Viel Spass beim Swappen und ich wünsche Dir frohe Weihnachten! Genieße die Zeit mit Familie und Freunden!

Winterliche Grüße

Alex