Nimbus Platform das neue Leaderboard

Nimbus Platform das neue Leaderboard

18. September 2020 1 Von Alexander Brodsinskij

Nimbus Platform das neue Leaderboard

Hallo Bitcoin-Freunde,

gestern Nachmittag gab es eine Live-Schaltung nach Madrid. In diesem Live-Call haben sich die Mitglieder des neuen Leaderboard vorgestellt und etwas über die aktuelle Situation geschildert. Nachdem Andrea Zanon den Posten des CEO geräumt hat, ist Fernando Martinho (Hier mein erster Bericht) an seine Stelle gerückt. Hier das neue Leaderboard:

nimbus platform

Nimbus Platform das neue Leaderboard

nimbus platform

Javier Garcia Madruga moderierte ein wenig den Live-Call. Da er kein Englisch spricht, hat von uns leider kaum etwas verstanden :-). Javier Garcia Madruga ist der offizielle Marketingchef von Nimbus.

 

 

 

 

 

David Mazaheri, der schon von Beginn an dabei ist, stellte zuerst Fernando Martinho vor.

nimbus platform

Er war, bevor er zu Nimbus kam, Entwickler und Cyber-Security-Experte.

nimbus platform

Sie sprachen über die aktuellen Probleme wie das schnelle Wachstum und die Cyber-Sicherheit. Dadurch war in den vergangenen zwei Wochen häufig die Webseite überlastet. Es konnten einige Accounts gehackt werden. Dies führte dazu, das die Tech-Security die Seite einige Male abschalten musste um schlimmeres zu verhindern. Diese Sicherheitslücken sind mittlerweile behoben und es wurden weitere 4 Personen ausschließlich für die Sicherheit eingestellt.

Hacker hatten eine Fake-App in die App-Stores gestellt, dadurch konnte einige Konten gehackt werden. Aktuell sei man dran, diese App zu verhindern. Es wird in Kürze eine offizielle Nimbus-App geben. Darüber wird dann aber gesondert informiert über die offiziellen Kanäle.

Regulierung

Um Nimbus weiter zukunftsfähig zu machen, werde hart an der Regulierung gearbeitet. Es sind einige Lizenzen beantragt worden wie z.B. das schon ersichtliche P2P-Lending. Dieses sei mit den Regulierungsbehörden aber momentan etwas schwer, da diese selbst das technisch nötige Know How nicht besitzen und auch sonst etwas langsam und schwerfällig sind. Sie gehen davon aus, das die erforderlichen Lizenzen in 6-8 Wochen vorliegen sollten.

Jorge Sebastiao ist der Security Boss von Nimbus mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Er hat schon früher mit David und Fernando zusammen gearbeitet.

Jesica Alcade ist die Support Managerin. Der Support soll ebenfalls personell aufgestockt werden. Jesica ist für die gesamte Kommunikation bei Nimbus zuständig.

Franco Fiore Deutscher / Italienischer Community Manager.  nimbus platform                        Er ist verantwortlich für die Führung von Personen und die                          Kommunikation mit dem Unternehmen. 3 Jahre Arbeit in der                        Blockchain und er hat mit Fernando zusammengearbeitet.                                                      Er ist im internationalen Chat erreichbar.

Nimbus Platform Leaderboard

Wassem Mamlouk spricht kein Spanisch. Er verfügt über Kenntnisse in den Bereichen Finanzen und IT. Waseem Mamlouk will Dienstleistungen für Investoren schaffen, auch wenn sie klein sind. Er spricht über die eine Krypto-Revolution.

nimbus platform

Technische Unterstützung: Sie ist für ihn unerlässlich. Es gibt immer Probleme, wenn man ein junges Unternehmen ist. In diesem Bereich müssen Sie sich verbessern…
Sie hatten Probleme mit der Infrastruktur und sind auf leistungsfähigere Server migriert.

Er sagt, dass sie in Spanien und Lateinamerika sehr schnell gewachsen sind und auf die Führungskräfte hören und entsprechend handeln: Effizienz- und Sicherheitsprobleme.
David behauptet, dass sie schneller gewachsen sind als erwartet. Seien wir geduldig.
Dass sie mit den Korrekturen fast fertig sind, Geduld ist momentan angesagt.

Defi – Dezentralized Finance

Weiterhin wurde nochmals über die Regulierung gesprochen. Die Vorschriften in den USA sind z.B. in der Kryptographie weiter fortgeschritten. Ihr Hauptziel ist es, dass sie die Lizenzen haben. Sie haben einen Anwalt, der die Lizenzen in den USA vorbereitet und die Vorschriften befolgt, die sie im Moment nicht haben. Und das die Vorschriften sehr stringent sind. Aber sie haben Lösungen gefunden.

Was sie tun, ist, sich auf diese dezentralen Technologien vorzubereiten. Derzeit kann man nicht viel erklären, aber was sie in Bezug auf DeFi – Decentralized Finance präsentieren werden, ist spannend. David sagt, das wir im Bereich DeFi noch ganz am Anfang stehen.

Das P2P wird die Gelegenheit bieten, sich Geld zu leihen. Man geht davon aus, dass dieses Produkt ein Erfolg wird, was aber erst zu gegebener Zeit gestartet werden kann. Und das sie die Zeitplanung wegen der Regulierung und der Lizenzen nicht beschleunigen können. Dass sie neue Produkte einführen, weil sich die Zeiten ändern und es neue Möglichkeiten gibt.

Nimbus Expansion

Nimbus plant zudem für die nächste Zeit die internationale Expansion. Insbesondere nach Asien.

Sie berichten darüber, dass sie in Spanien und Lateinamerika bereits groß expandiert haben. Aber dass sie nun nach Südostasien (Malaysia, China, Philippinen) und auf andere Märkte expandieren werden. Denn dort gibt es ca. 2,9 Milliarden Menschen, die keinen Zugang zu Banken haben, aber durch Smartphones Zugang zum Internet.  David sagt, dass Avalon + Bounty nur die ersten Werkzeuge sind, aber in einigen Wochen wird mehr und mehr zur Verfügung stehen. Und er sagt, dass es eine unglaubliche Gelegenheit für Wachstum gibt.

Fazit zur Nimbus Platform das neue Leaderboard

David Mazaheri betonte nochmals die gute Kommunikation innerhalb der gesamten Community. 

In diesem Live-Call ging es hauptsächlich um die Vorstellung der einzelnen Mitglieder des neuen Leaderboards. Viel konkretes wurde also nicht gesagt. Nur grob über die vergangenen Probleme die behoben sind und über die Zukunft von Nimbus. Wir werden also noch abwarten müssen. Ich persönlich finde es gut, das sich die einzelnen Personen nicht hinter ihren Bildern verstecken. Sondern auch mal live präsent sind. Leider konnten im Nachgang des Live-Calls keine Fragen mehr gestellt werden.

nimbus platform

In der groben Zusammenfassung dieses Live-Calls lässt es hoffen, das mit Nimbus etwas langfristig stabiles entstehen kann. Wenn Du dabei sein möchtest, dann klick einfach auf das Bild direkt hierüber.

Sonnige Grüße

Alex