NEXO – Tagesgeld Zinsen auf Krypto

NEXO – Tagesgeld Zinsen auf Krypto

17. Januar 2021 4 Von Alexander Brodsinskij
Rate this post

NEXO – Tagesgeld Zinsen auf Krypto

Hallo Bitcoin-Freunde,

sicherlich hast Du schon mal von der Plattform NEXO gehört. Ich beschäftige mich schon seit ca. über einem Jahr mit NEXO. Bin immer mal wieder auf der Seite gewesen. Aber habe mich nie angemeldet. Hatte immer irgendwie das Gefühl, das NEXO wahrscheinlich viel zu kompliziert ist. Und auf „Kompliziert“ hatte ich nie Lust.

Mitte Dezember, also vor gut einem Monat, habe ich mich dann einfach mal bei NEXO angemeldet. Oh, siehe da, das Dashboard sah ziemlich aufgeräumt auf. Also gar nicht kompliziert 🙂

Keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Die Inhalte dieser Webseite dienen ausschließlich der Information und Unterhaltung des Lesers und stellen keine Anlageberatung und keine Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) dar.

Die Inhalte dieser Webseite geben ausschließlich meine subjektive, persönliche Meinung wieder. Der Leser ist ausdrücklich aufgefordert, sich zu den Inhalten der Beiträge eine eigene Meinung zu bilden und sich professionell und unabhängig beraten zu lassen, bevor er oder sie konkrete Anlageentscheidungen trifft. Hinweis: es besteht immer die Gefahr des Totalverlust.

Da ich noch ein paar Tron auf Bitfinex liegen hatte, habe ich die mal zu NEXO transferiert.

mexo tagesgeld zinsen auf krypto

Ganz einfach zu handhaben. Du klickst auf „Aufladen“ und NEXO zeigt Dir Deine Einzahlungsadresse an. Einfach die Kryptos dahin überweisen und los geht’s mit Zinsen verdienen. Anfangs hatte ich nur Tron dort liegen und auch die Zinsen hatte ich in Tron bekommen.

Um auch den Bonus zu bekommen, musst Du die vollständige Verifizierung durchlaufen. Um noch mehr Zinsen zu bekommen braucht Du höhere Level. Außerdem erhälst Du den Bonus nur dann, wenn Du Dir Deine Zinsen in Nexo-Token auszahlen lässt. Ich bin noch im untersten, dem Base-Level. Für Upgrade auf Silber braucht man 92,11 Nexo-Token.

nexo tagesgeld zinsen auf krypto

Diese Nexo-Token will ich mir durch Zinsen verdienen da ich keine Lust habe, dafür auf einer Exchange extra Nexo Token kaufen zu müssen. Aktuell habe ich immerhin schon 22 Nexo Token an Zinsen verdient.

nexo

Mal abwarten wie sich das in den nächsten Tagen weiter entwickelt. Ich habe meine Kryptos in mehreren Anlagen stecken um Zinsen oder Erträge zu verdienen. Und natürlich auch auf diversen Wallets. Aber dort muss ja nicht alles liegen. Bevor die Kryptos nur dumm rum liegen, können sie auch ein paar Zinsen erwirtschaften. 

Seit Mitte Dezember habe ich Stand heute knapp 8.000 US Dollar investiert. 

nexo tagesgeld zinsen auf krypto

Im Gegenzug bietet mir NEXO auch einen Kreditrahmen i. H. von 4.600 US Dollar an. Der Wert in der Portfolio Balance und der Kreditrahmen ändert sich natürlich auch regelmäßig. Je nach dem wie die Kurse der einzelnen Kryptos momentan stehen. Neben Tron habe ich mittlerweile auch Ethereum und Bitcoin bei NEXO liegen.

Einen Kredit brauche ich allerdings momentan nicht 🙂 Habe mir in der Vergangenheit mal eine Berechnung gemacht ob es sich lohnen würde, einen Kredit auf meine hinterlegten Kryptos aufzunehmen. Und die dann woanders zu höheren Zinsen wieder zu investieren. Aber irgendwie erschließt sich mir die Logik dazu nicht. Wozu einen Kredit aufnehmen, dann kann ich meine vorhandenen Kryptos auch direkt investieren ohne sie als Sicherheit zu hinterlegen. Außerdem habe ich seit meiner Firmenpleite 2006 ohnehin ein gespaltenes Verhältnis zu Krediten.

NEXO Tagesgeld Zinsen auf Krypto

Bei NEXO kannst Du neben Kryptos auch FIAT-Währungen hinterlegen und Zinsen kassieren. Möglich sind Euro und Britische Pfund. Warum Dollar nicht möglich ist, keine Ahnung. Aber meine US Dollar habe ich sowieso alle auf Bitfinex liegen und verleihe sie dort per Coinlend-API an die Trader und kassiere dort durchschnittlich gute 10% p.a.

Sicher ist auch hier wieder ein Vertrauensvorschuss an NEXO gefragt. NEXO wirbt mit einer Einlagensicherung i.H. von 100 Millionen US Dollar. Leider habe ich bisher nicht herausfinden können, ob dem tatsächlich so ist. NEXO wurde 2018 erst gegründet. Verwaltet mittlerweile mehr als 4 Milliarden US Dollar von Kunden aus über 200 Ländern. 

nexo

Wie oben schon geschrieben, habe ich NEXO seit über einem Jahr auf dem Schirm und immer mal wieder nachgelesen. NEXO ist für mich keine Anlageplattform wie z.B. Getnode, Yieldnodes etc. Sondern eher eine Möglichkeit, die vorhandenen und nicht benötigten Kryptos ein paar Zinsen verdienen zu lassen. Und wenn ich sie brauche, kann man sich die Vermögenswerte täglich wieder auszahlen lassen.

Also: einfach anmelden, Kryptos an NEXO überweisen und Zinsen kassieren>>> https://nexo.io/

Sonnige Grüße

Alex