Getnode Overview Income

Getnode Overview Income

Getnode Overview Income

Hallo Bitcoin-Freunde,

es gibt ein neues Feature bei Getnode. Bzw. das lange angekündigte Feature. Seit neuestem kannst Du Dir in Deinem Account unter dem Button „Overview Income“ Deine gesamte Historie anzeigen lassen. Das ganze wurde von Getnode extra für Deine Steuer gemacht. 

getnode overview income

Durch diese Liste ist es Dir jetzt möglich, für Deine Steuererklärung alles exakt zu berechnen. Ich habe beispielhaft mal nachfolgende Übersicht von März 2020 bis Juni 2020 dargestellt. Sicher, die einzelnen Zahlen – also die Rewards und Provisionen konntest Du vorher auch schon aus dem Dashboard entnehmen und in Deine z.B. Exceltabelle übernehmen. Das wichtigste an dieser Übersicht ist aber, das Getnode immer den aktuellen Bitcoin-Preis zum Zeitpunkt der Buchung aufführt. Das erleichtert die steuerliche Berechnung enorm.

getnode overview income

Getnode Overview Income

Über die Funktion Overview Income kannst Du zurück gehen bis zum Januar 2018 als Getnode damals gestartet ist. Ich habe mal bis zu meinem Start im Dezember 2018 die Liste erstellt. Da kommt bisher ganz schön was zusammen 🙂 Die erste Frage, die mir spontan kam „wo ist das ganze Geld bloß geblieben?“ 🙂 Ich habe ja nicht nur reinvestiert, sondern mir auch viele Auszahlungen genehmigt. Als ich am 21.12.2018 mein erstes Investment getätigt habe, stand der Bitcoin-Kurs noch bei ca. 2.800 €.

Getnode war damals mein erstes Bitcoin-Investment, wo ich glaubte, das könnte ein langfristig sehr lukratives Investment sein. So ist es ja auch. Mit Getnode fing eigentlich alles an auf diesem Blog. Die Auszahlungen von Provisonen und Erträgen habe ich in den letzten Monaten immer wieder in andere Projekte investiert. Wie zum Beispiel in Quantum, Arbistar, Stellarfund etc.

Wenn ich so zurück blicke, dann sollte ich Getnode dafür unendlich dankbar sein. Getnode war damals die Initialzündung dafür das die Seite bitcoin-freunde.de überhaupt existiert. Seit dem ist viel Zeit vergangen. Und ich habe nicht nur eine Menge lernen dürfen, sondern bin auch mit vielen interessanten Menschen in Kontakt gekommen.

getnode

Fazit

Dieses zusätzliche Feature erleichtert jedem, der bei Getnode investiert ist, seine steuerliche Berechnung durchzuführen. Wie üblich gebe ich aber zu steuerlichen Punkten kein Statement ab. Da muss sich jeder selbst drum kümmern. Bist Du bei Getnode investiert? Hast Du den Button schon entdeckt? Dann schau mal rein in Deine Getnode-Vergangenheit. Wahrscheinlich wirst Du genauso erstaunt sein wie ich als ich meine Zahlen gesehen habe. Ich finde, dadurch ist Getnode wieder etwas transparenter geworden.

Ich wünsche uns noch eine langfristige und gute Zusammenarbeit mit Getnode. Insbesondere jetzt, wo Getnode aktiv dran geht den internationalen Raum zu erobern.

PS: Sprichst Du abgesehen von den üblichen Sprachen wie Englisch, Spanisch etc. noch andere Sprachen? Dann melde Dich doch ruhig bei Getnode. Es werden nämlich Webinar-Leiter für alle möglichen Sprachen und Länder gesucht. Und diese Webinar-Leiter erhalten dann ganz besondere Vorzüge!

Sonnige Grüße

Alex