Cryptex heißt jetzt BYTNEX
Hallo Bitcoin-Freunde,
auch an mir geht mal was vorbei. Denn ich schaue nicht täglich in die vielen Telegram-Gruppen und Kanäle. Am Freitag erhielt ich eine Email „was weißt du über Cryptex, sie zahlen nicht aus…!„
Also mal am Wochenende in die Gruppen geschaut.
Ich habe das Login bereits gestet. Alles läuft reibungslos. Wenn du dich über die neue Domain einloggst, siehst du direkt oben „BYTNEX News“. Klick dort drauf und du erhälst alle neuen Infos. Hier die deutsche Übersetzung mit Google übersetzt.
Cryptex heißt jetzt BYTNEX
Update vom 11.10.2025
Wo ist Cryptex? Warum Bytnex jetzt? Was ist passiert?
Seit mehr als einem Jahr stehen wir unter extremem Druck von Behörden und Finanzaufsichtsbehörden. Wir werden ohne jede Grundlage beschuldigt, mit einem Krypto-Tauscher zusammenzuarbeiten oder als Krypto-Tauscher betrachtet zu werden, der für Betrug, Geldwäsche, Sanktionsverstöße und vieles mehr gesucht wird.
Update vom 10.10.2025
Seit fast 17 Monaten sind wir mit anhaltenden Problemen konfrontiert! Es wurden Beschwerden gegen Super Leader, Leader und Community-Nutzer von CRYPTEX aufgrund bestimmter Aktivitäten in der Vergangenheit eingereicht. Die CRYPTEX-Community steht allen offen, die sich an die Community-Richtlinien halten. Ihre Vergangenheit gilt nicht als Grund, Mitglieder von der Teilnahme auszuschließen.
Beschwerden über andere von CRYPTEX angebotene Produkte wie Kredite, Garantiegeschäfte, Wertpapiere, Hebelprodukte usw. All diese Ansprüche oder „ANLAGEPRODUKTE“ haben nichts mit CRYPTEX zu tun und wurden und werden nie angeboten.
CRYPTEX übernimmt keine Verantwortung für Personen, die solche Produkte anbieten.
Die Teilnahme am CRYPTEX-Empfehlungsprogramm ist kostenlos und nicht verpflichtend. Außerdem verlangt CRYPTEX nicht, dass Sie mindestens 100 Verträge kaufen, um am Empfehlungsprogramm teilzunehmen! Die Teilnahme war, ist und bleibt freiwillig!
Darüber hinaus wurde CRYPTEX fälschlicherweise vorgeworfen, dass nie Zahlungen geleistet worden seien, weder an normale Wallet-Inhaber, Leader noch an Super Leader. Es gibt keine monatliche Leader-Abrechnung! Darüber hinaus werden keine allgemeinen Zahlungen geleistet! All diese Behauptungen sind falsch! CRYPTEX zahlt alle Zahlungen, unabhängig von auslaufenden DeFi-Verträgen, Einzahlungen, Empfehlungsboni, Leader-Boni oder Super Leader-Boni, regelkonform aus. Aufgrund all dieser Schwierigkeiten kam es in der Vergangenheit zu Verzögerungen, aber alle Zahlungen wurden und werden geleistet, solange sie nicht gegen die Community-Richtlinien verstoßen!
Darüber hinaus sind wir mit weiteren Belastungen konfrontiert, die uns von Finanzaufsichtsbehörden, insbesondere in Europa, auferlegt werden und die völlig falsch sind, wie z. B. Anlageprodukte für den Devisenhandel, Mining-Hardware und USB-Sticks, Kredite, Hebelprodukte, Leasing, Immobilien, Kreditkarten und vieles mehr… All dies sind extreme Belastungen, mit denen wir täglich zu kämpfen haben. Nichts davon hat etwas mit CRYPTEX zu tun und wurde nie angeboten oder diskutiert!
Dies wird durch das neue Krypto-Gesetz (MiCA) (MiCAR) zusätzlich erschwert. Da die Aufsichtsbehörde nicht gegen CRYPTEX vorgehen kann, erhöht sie lediglich den Druck auf die betroffene Bank.
Die CRYPTEX-Community ist auf dieser Basis zusammengewachsen! Die Idee, anonym am Kryptomarkt teilzunehmen, ohne eigenes Kapital zu riskieren! Aus diesem Grund haben die beteiligten Behörden eine einstweilige Verfügung erwirkt und der auftraggebenden Bank, die für 13 DeFi-Staking-Pools verantwortlich ist, eine einstweilige Verfügung erteilt.
Die DeFi24-Staking-Pools werden zu 100 % über Offshore-Banken betrieben. Defi60 und DeFi84 sind hiervon nicht betroffen, da sie über andere Banken finanziert werden.
Dreizehn DeFi36-Staking-Pools sind betroffen, da die betreffende auftraggebende Bank aufgrund des enormen Drucks nicht riskiert, ihre Lizenz zu verlieren! Abhängig von unserer endgültigen Entscheidung gehen wir davon aus, dass wir die 13 betroffenen DeFi36-Pools verlieren werden. Die verbleibenden, nicht betroffenen DeFi36-Pools werden wie gewohnt weiterarbeiten!
Die vertragsschließende Bank wird dem hohen Druck nachgeben, die DeFi-Verträge kündigen und eine Rückabwicklung einleiten. Dies führt dazu, dass der Layer-2-Staking-Pool seine Liquidität verliert, da der Layer-2-Coin auf Null sinkt!
Was bedeutet das für die betroffenen CRYPTEX-Wallets?
– 13 DeFi 36-Pools werden liquidiert und die zugehörigen Verträge rückabgewickelt.
– Nicht betroffene DeFi 36-Pools laufen weiter und werden umgestellt!
– Für betroffene Verträge wird es Ersatzverträge mit DeFi 24 Faktor 2X geben.
– Für betroffene Wallet-Inhaber entstehen keine Kosten, Gebühren oder Verpflichtungen.
DeFi 60-Auszahlungen laufen wie gewohnt. Es gibt keinerlei Einschränkungen. Auszahlungen, Einzahlungen und Empfehlungsboni sind hiervon nicht betroffen.
MEHR weiß ich momentan leider auch nicht! Ich kann nur sagen, das meine Kontrakte derzeit ganz normal weiterlaufen.
In den Telegram-Gruppen wird jedoch diskutiert, weshalb diese Umbenennung. Und ob das alles gerade so ganz koscher ist. Skepsis ist zumindest angesagt. Denn alle fragen sich auch, weshalb wir nicht per Email darüber informiert worden sind.
Fazit zu Cryptex heißt jetzt BYTNEX
Tja, also abwarten. Zumindest läuft das Backoffice normal weiter. Und alles „scheint“ auch normal weiter zu gehen. Da ich bzgl. Cryptex immer gesagt habe „betrachte Cryptex lediglich als Spielerei“ und investiere wirklich nur so viel, wie du im Ernstfall bereit bist zu verlieren, könnte es evtl. genauso kommen. Also das das Geld vielleicht tatsächlich irgendwann weg ist.
Abwarten und Tee trinken… wir werden sehen.
Sonnige Grüße
Alex
Bis Dato hab ich keinen Zugriff auf meine DeFi Verträge auch nicht über die neue Domain oder Login Daten,wieso nicht?
Diesbezüglich schreibt nicht diesen Mist das alles wie gewohnt läuft.
Ihr habt es nicht mal für nötig erachtet die DeFi Contract Besitzer zu informieren.
Hallo Siegfried,
was heißt denn „Ihr“? Ich gehöre nicht zu Cryptex, sondern bin genauso ein User wie du! Ich bekomme also genauso viel (oder wenig) Infos wie du!!
Hast du nicht diesen Link verwendet? http://www.secure-bytnex.io/login.php
Ich habe mich gerade testweise eingeloggt. Bei mir läuft alles und ich kann mich einloggen.
Alex
Das ist kompletter Betrug wer so dumm ist da mitzumachen der soll sein Geld verlieren
Hallo Mariohunter,
wie von mir geschrieben: No Risk No Fun 🙂
Spielgeld eben, wenn’s klappt ist gut, wenn nicht, ein paar hundert Dollar in den Sand gesetzt.
Alex
Bei mir läuft auch alles normal.
Ich bin gut reingekommen mit Hilfe von meinem Tipgeber.
Ich hatte erst mein Passwort nicht richtig eingegeben, das als Tip.
Es ist alles wie immer dargestellt.
Natürlich klingt alles zu schön, um wahr zu sein. Aber, no risk no fun.
In knapp 3 Jahren weiß ich mehr.
Danke für weitere Infos.
Freia
Hallo Freia,
ja, läuft alles. Wir werden sehen, ob wir in Zukunft reich sind 🙂
Alex
Hallo Alex, ich komme auch rein aber lediglich auf die alte Seite. Keine Ahnung wie und wenn ich mich auf der Neue anmelden will, sagt das mir diese Seite gibt’s nicht. Könnt ihr mir eventuell die E-Mail-Adresse vom Support mal schicken? Da würde ich nämlich dorthin mal schreiben. Und könnten Sie mir auch die Telegramm Gruppe, um welche es im Text geht auch schicken? Ich bin da nämlich gar nicht drin.
Grüße, Christina
Hallo zusammen – wenn ich mich einlogge, wird mir angezeigt, dass die Seite aktuell nicht funktioniert….?
Gerade habe ich gelesen, dass es dazu eine Telegram-Gruppe gibt – würde gerne beitreten.
Viele Grüße,
Judith
Hallo Judith,
versuche es mal damit: https://www.secure-bytnex.io/login.php
Bei mir klappt es, bin gerade drin.
Bekomme den Gruppenlink aus Telegram nicht heraus. Suche mal nach Info/Bytnex (Crpytex). Die Gruppe hat noch Untergruppen mit 450 Mitgliedern.
Alex
Hallo Alex,
ich hab’s mehrmals versucht – ich bekomme immer nur: die Seite funktioniert im Moment nicht….
Hallo Judith,
Hab mich gerade eingeloggt. Läuft bei mir. Mal den Cache geleert oder einen anderen Browser versucht?
Alex
Hab‘ ich gemacht – bekomme immer wieder ‚die Seite funktioniert im Moment nicht‘
Gibt es denn einen Support?
Hallo Alex, folgender LINK bring seit vorgestern “ Forbidden Fehler 403.. “ der Linke ist https://www.secure-bytnex.io/login.php.. Was kann ich tun,,, kannst Du helfen..???
Hallo Rolf,
hab den link https://www.secure-bytnex.io/login.php gerade getestet – funktioniert.
Alex
Hallo zusammen, habe seit Donnerstag, den 18.12.2005 Probleme, ich kann Bytnex nicht öffnen.
Man zeigt mir immer an „Forbidden“.
Habe auch nochmal komplett neu eingegeben.
Vorher hat er mir auch die Arbeiten vom 15.11.2025 bis22.11.2025 angezeigt.
Diese Anzeige ist war auch noch immer sichtbar.
Kann mir jemand helfen?
Hallo Horst,
hab den link https://www.secure-bytnex.io/login.php gerade getestet – funktioniert.
Alex
Alex ich frage mich gerade ob all die nicht reinkommen lügen den bei dir soll es ja jedes mal funktionieren?
Hallo Andy,
ich kann dir nur sagen: ICH BIN DRIN! Habe mich gerade eingeloggt und bin in meinem Backoffice.
https://www.secure-bytnex.io/login.php
Alex
Hallo,
Ich habe gerade diesen Beitag entdeckt, weil ich auf der Suche bin nach Hilfe, die Seite von Bytnex aufzurufen.
Habe es mehrfach mit dem hier angezeigten Link probiert und bekomme immer nur „Forbidden“ angezeigt.
Woran kann das liegen?
Bin nicht vom Fach und weiß nicht weiter.
Würde mich deshalbsehr über Hilfestellung freuen!
Vielen Dank und lG, Astrid
Hallo Astrid,
hast du mal den Cache geleert oder es mit einem anderen Browser versucht? Bei funktioniert alles reibungslos.
Alex
Der Link scheint ja nur bei Dir zu funktionieren – wo bekommt man denn echte Unterstützung?
Hallo Alex, danke für deinen Bericht, dank dir bin ich tatsächlich in Cryptex reingekommen. Aber will ich in die Wallet, geht es nicht. Die Seite ist nicht erreichbar….
Ich verstehe leider nichts von alledem und bin mal gespannt, was da noch rauskommt – oder nicht. Weil ich gar nicht weiss, welche Pools ich habe, nur, dass ich 2 Verträge a 3 Jahre habe und noch 5 und 7 Jahre. Zudem hiess es anfangs, man muss nichts tun, nur seine Zeit abwarten. Stimmt das immernoch oder muss man was tun?
Gruss
Imba
Cryptex? heisst soll jetzt: BYTNEX heissen? wie geht der Link das ich mich einloggen könnte? L.G. Andreas Hofer , danke Ihnen für eine antwort
Hallo Andreas,
hier: https://www.secure-bytnex.io/login.php
Alex