Coinlend und die Transparenz

Coinlend und die Transparenz

1. Oktober 2019 0 Von Alexander Brodsinskij

Coinlend und die Transparenz

Hallo Bitcoin-Freunde,

ich hatte ja bereits geschrieben, das ich Coinlend nutze um Zinsen mit Krypto-Währungen zu verdienen. HIER kannst Du es noch mal nachlesen.

Coinlend selbst stellt ja nur die API-Schnittstelle für verschiedene Krypto-Börsen zur Verfügung. Diese Schnittstelle verleiht Deine Coins und/oder Währungen automatisiert an professionelle Trader, die dafür Zinsen zahlen.

Hier ein kurzer Überblick bzw. Auszug über die heute gültigen Zinssätze

coinlend

Ich habe nur die Schnittstelle zur Börse Bitfinex eingerichtet. Vor ca. 2 Monaten habe ich den Großteil meiner Kryptos dort abgezogen um sie weiter zu investieren.

Heute kam pünktlich wie immer am 1. des Monats der monatliche Coinlend Report.

coinlend

In diesem Bild siehst Du eine Übersicht über die Preise. Meine Balance (Guthaben) beträgt gem. dem Report 448,98 US Dollar und verdient habe ich im September 2,65 US Dollar an Zinsen. Das sind 0,59% Zinsertrag für den letzten Monat. Aufs‘ Jahr gesehen ca. 7%.

Da die Zinsen für die einzelnen Coins stark schwanken, kannst Du mit den obigen Erträgen aus der ersten Übersicht aber nicht rechnen. Aktuell hält sich Eidoo seit ca. 2 Wochen bei ca. 60-70% pro Jahr. Aber diese Zinssätze schwanken und sind logischerweise nicht garantiert. Die Zinssätze können in einer Stunde schon wieder anders aussehen.

Coinlend Transparenz

Der einzige Zinssatz, der sich relativ stabil hält, ist der für den US Dollar. Der liegt in der Regel zwischen 10-15% p.a. Deshalb ist der Großteil meines Guthabens auch in Dollar und ein kleiner Teil in XRP (Ripple). Ich bin ein Freund vom Banken-Coin Ripple. Meine Ripple halte ich daher nur langfristig. Mal sehen was draus wird 🙂

coinlend

Ich bin kein Freund davon meine Coins irgendwo untätig rumliegen zu lassen. Und wenn man schon keine Zinsen auf seine Euros bei den Banken bekommt, dann bekomme ich hier wenigstens adäquate Zinsen für meine US Dollar.

Allerdings habe ich meine Coinlend App auf meinem Handy auf Euro gestellt. Mit Euro kann ich einfach mehr anfangen.

Wenn Du auch Krypto-Währungen irgendwo rumliegen hast, dann versuch doch mal den Service von Coinlend. Coinlend hat keinen Zugriff auf Dein Vermögen, sondern stellt nur die Schnittstellen zur Verfügung.

coinlend

Coinlend ist total einfach einzurichten. Außerdem bietet Coinlend diverse Features wie z.B. Zukunftsprognosen basierend auf die aktuelle Zinssätze.

Probiere es doch einfach mal aus. Die Anmeldung ist kostenfrei. 

Sonnige Grüße

Alexander Brodsinskij