Bitwin24 – Staking mit dem BWI-Coin

Bitwin24 – Staking mit dem BWI-Coin

6. Dezember 2019 0 Von Alexander Brodsinskij
4.3/5 - (3 votes)

Bitwin24 – Staking mit dem BWI-Coin

Hallo Bitcoin-Freunde,

wie im letzten Artikel über Bitwin24 mit der Masternode gehe ich heute auf das Thema Staking mit dem BWI-Coin ein. Lohnt sich Staking mit dem BWI-Coin überhaupt?

Das Staken von Krypto-Währungen ist ja nicht unbedingt super lukrativ. Meist bewegt sich die Rendite bei den großen Währungen wie Dash oder Ethereum bei maximal 10% pro Jahr. Um diese Renditen erzielen zu können, musst Du allerdings Deine Coins auf ein Wallet legen. Und dieses Wallet muss dann 24/7 online sein. 

Da bin schon mal raus, da ich nicht bereit bin, meinen Laptop rund um die Uhr laufen zu lassen. Alternativ kannst Du Dein Wallet auch auf einen angemieteten Server legen. Der kostet logischerweise auch ein paar Euro im Monat. Dafür sparst Du aber Deine persönlichen Stromkosten zu Hause. 

Keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Die Inhalte dieser Webseite dienen ausschließlich der Information und Unterhaltung des Lesers und stellen keine Anlageberatung und keine Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) dar.

Die Inhalte dieser Webseite geben ausschließlich meine subjektive, persönliche Meinung wieder. Der Leser ist ausdrücklich aufgefordert, sich zu den Inhalten der Beiträge eine eigene Meinung zu bilden und sich professionell und unabhängig beraten zu lassen, bevor er oder sie konkrete Anlageentscheidungen trifft. Hinweis: es besteht immer die Gefahr des Totalverlust.

Technik ist nichts für mich

Problem hierbei ist, Du musst Dich extrem mit der Technik auseinander setzen. Wenn Du meinen Blog verfolgst, wirst Du wissen, das Technik nichts für mich ist. Für mich muss das funktionieren und ein anderer kümmert sich um den Job. Deshalb investiere ich auch in Fonds oder Pools, wo Profis sich um die Erträge kümmern. Aktuell in Getnode, Arbistar und QHF.

Staking mit dem BWI-Coin von Bitwin24

Im letzten Artikel hatte ich folgendes Bild zum ROI – Return of Invest gepostet:

bitwin24

Aus diesem Bild geht hervor, das bei einer Masternode mit dem BWI Coin von Bitwin24 ein ROI von 200% garantiert wird. Garantie? Lies HIER meinen Artikel dazu.

Bitwin24 Gewinn-Verteilung

Wie bei jedem Staking u. Masternode-Coin gibt es immer eine Verteilung. Derjenige, der eine Masternode betreibt und, erhält den Großteil der Erträge. Und der, der nur staked, erhält den geringeren Anteil. 

Bei Bitwin24 sieht die Verteilung wie folgt aus:

  • Masternode-Betreiber erhalten 80% vom Gesamtertrag
  • Derjenige, der nur Staking betreibt, erhält 20% vom Gesamtertrag

Daraus ergibt sich, das der jährliche Gesamtertrag insgesamt 250% beträgt. Davon 80% sind 200% – siehe Bild oben – für eine Masternode. Und 20% sind dann logischerweise 50% für das Staken.

Bitwin24 – Staking mit dem BWI-Coin 

Das bedeutet, das Du für das Staking Deiner BWI-Coins 50% Return of Invest erhälst. 

Bitwin24 ist ein Ableger der Getnode-Macher. Bitwin24 ist ein eigenständiges Unternehmen, hat lediglich die gleichen Inhaber und CEOs. Als absoluter Fan von Getnode habe ich mir logischerweise auch ein paar BWI-Coins zugelegt 🙂

Aber, wie oben erwähnt, hab ich das nicht mit der Technik. Verzichte ich deswegen auf die 50%? NEIN, denn die Programmierer von Bitwin24 haben zufällig herausgefunden, das das Staking  auch online ohne eigenes Wallet funktioniert.  Die Jungs sind momentan dran, das ganze für alle einzurichten. Nach Auskunft von Jirka Lissewski, dem CEO, von heute wird es aber in Kürze möglich sein. Also sicherlich noch vor Weihnachten.

Das wäre dann mal richtig klasse. Und ich werde mir dann auch noch weitere BWI-Coins zulegen. Also nur Coin kaufen, fertig – alles andere macht Bitwin24 und deren Programmierer. Und wir kassieren 50% ROI pro Jahr 🙂

Und natürlich hat das Besitzen und halten vom BWI-Coin später noch weitere Vorteile, wenn die Lotterie dann am 01.07.2020 endlich scharf geht. Aber dazu mehr in einem weiteren Artikel.

Aktuell kannst Du die BWI-Coins nur über die Seite von Bitwin24 kaufen. Noch musst Du den Umweg über das Unternehmen Getnode nehmen. Wenn Du Dich hier registrierst und im Dashboard bist, ganz nach unten scrollen.

Wenn Du Fragen hast zur Lotterie Bitwin24, zur Masternode oder zum Staken, dann schreib mir oder hinterlasse Deine Frage unten im Kommentarfeld.

Sonnige Grüße

Alex