Nuri Ertragskonto

Nuri Ertragskonto

Rate this post

Nuri Ertragskonto

Hallo Bitcoin-Freunde,

vor kurzem hatte ich ja bereits über meine ersten Erfahrungen mit Nuri berichtet (HIER nachzulesen). Seit Mai 2020 bietet Nuri ein „Ertragskonto“ an. Hier kannst Du Deine Bitcoins investieren und erhälst bis zu 4,03% p.a. (Stand 12.07.). Ich dachte mir, bevor die Bitcoins nur rumliegen, können sie auch ein paar Satoshis verdienen. Mein ersten Erfahrungswerte hier zum Nuri Ertragskonto.

Wie Du das Ertragskonto einrichtest, möchte ich gar nicht drauf eingehen. Gibt ein paar gute Videos hierzu. Wobei das auch in der App selbsterklärend ist.

Keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Die Inhalte dieser Webseite dienen ausschließlich der Information und Unterhaltung des Lesers und stellen keine Anlageberatung und keine Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) dar.

Die Inhalte dieser Webseite geben ausschließlich meine subjektive, persönliche Meinung wieder. Der Leser ist ausdrücklich aufgefordert, sich zu den Inhalten der Beiträge eine eigene Meinung zu bilden und sich professionell und unabhängig beraten zu lassen, bevor er oder sie konkrete Anlageentscheidungen trifft. Hinweis: es besteht immer die Gefahr des Totalverlust.

Nuri Ertragskonto – Voreilige Entscheidung

Ja, in der Tat. Dachte mir ein paar Zinsen können nicht schaden. Habe mich aber dummerweise nicht richtig damit beschäftigt. Erst nach dem ich das Ertragskonto eingerichtet und investiert habe, informierte ich mich ein paar Tage später. Und stellte fest, das das Ertragskonto gar nicht von Nuri kommt, sondern vom Dienstleister Celsius Network

Das passiert eben, wenn man voreilige Entschlüsse fasst ohne sich vorher etwas gründlicher zu informieren. Am 04.07. hatte ich die Summe von 0,176377 Bitcoin auf das Ertragskonto übewiesen. Hatte mich zuerst gar nicht um die Transaktionsgebühr gekümmert. Erst als ich wusste, das Celsius mit im Spiel war.

bitwala ertragskonto

Die Transaktionsgebühr betrug 0,00020932 Bitcoin. Gerundet sind das 0,12% an Gebühren gewesen. Eine eher unerhebliche Summe. Aber bezogen auf ein zu erwartendes Ergebnis von rund 4% p.a. bedeutet das, das effektiv nur 3,88% übrig bleiben (würden – wenn es bei 4% bleibt). 

Außerdem musste ich feststellen, das ein Rückzug ganz oder teilweise nur über die App funktioniert. Das geht wiederum ziemlich einfach. Wie alles eigentlich bei Bitwala 🙂 Habe mir dann testweise am Samstag 100 € zurück geholt. Dauerte ca. 2 Minuten und die Euros waren auf meinem Euro-Konto.

Nuri Ertragskonto – die ersten Zinsen

Nuri bucht die Zinserträge vom Ertragskonto immer am Montag auf Dein Wallet. Da ich am Samstag, den 04. Juli investiert hatte, bekam ich gestern am Montag den 13.07. meine ersten Zinsen gutgeschrieben.

bitwala ertragskonto

 

Die Moral von Geschicht‘

Treffe nie übereilt eine Entscheidung. Befasse Dich vorher intensiv immer mit dem was Du vorhast. Ich weiß das klappt nicht immer. So ist das Leben….

Sonnige Grüße

Alex